Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All I Need to Know“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Liebe zu einer Frau ausdrückt und bereit ist, für sie zu kämpfen und sie zu beschützen.
  • Er fragt nach der Wahrheit und möchte sicher sein, dass er ihre Liebe hat.
  • Er betont, dass er gegen jeden Mann kämpfen wird, der versucht, sie ihm wegzunehmen.
  • Solange sie ihn will, ist das alles, was er wissen muss.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass Liebe und Hingabe bedeuten, für die Person zu kämpfen und alles zu tun, um sie glücklich zu machen.

Interpretation

Der Songtext All I Need to Know von Joe Cocker handelt von einem Mann, der seine Liebe zu einer Frau ausdrückt und seine Bereitschaft zeigt, für sie zu kämpfen und sie zu beschützen. Der Sänger erklärt, dass er möglicherweise keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein, aber er möchte die Wahrheit wissen und sicher sein, dass er ihre Liebe hat. Er betont, dass seine Existenz davon abhängt.

Der Sänger fragt auch, ob es jemand anderen gibt, dem ihr Herz gehört. Er bittet sie, ehrlich zu sein und ihm zu sagen, falls sie jemand anderen liebt. In diesem Fall würde er gehen. Aber wenn jemand versucht, sie ihm wegzunehmen, wäre das falsch und er würde sich dagegen wehren.

Der Sänger betont, dass er gegen jeden Mann ankämpfen wird, der versucht, sie ihm wegzunehmen. Er gibt zu, dass er kein Kämpfer ist, aber er wird sein Eigentum verteidigen. Er hat seine Welt um sie herum aufgebaut und möchte sie nicht gehen lassen.

Der Refrain betont, dass solange sie ihn will, das alles ist, was er wissen muss. Er wird nicht aufgeben und sie nicht loslassen. Er wird standhaft bleiben und kämpfen, solange sie ihn will.

Der Sänger betont auch, dass er zwar ein friedliebender Mann ist, aber er die Schläge einstecken wird, solange sie ihn will. Er wird nicht zurückweichen, solange er fest auf dem Boden steht.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Liebe und Hingabe bedeuten, für die Person zu kämpfen, die man liebt, und bereit zu sein, alles zu tun, um sie glücklich zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All I Need to Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - All I Need to Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru