Facebook
Twitter
72 Songtexte
14 Übersetzungen
James William „Jimmy“ Somerville ist ein britischer Popsänger.

Jimmy Somerville Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jimmy Somerville

Jimmy Somerville ist ein schottischer Sänger, der vor allem in den 1980er und 1990er Jahren erfolgreich war. Er ist bekannt als Gründungsmitglied der Bands Bronski Beat und The Communards. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Synth-Pop und Hi-NRG-Dance. Er hat mehrere Hits wie "Smalltown Boy", "Don't Leave Me This Way" und "Why?". Seine Musik hat sich auch auf viele Künstler ausgewirkt, die ihn als Inspiration bezeichnen. Somerville ist auch bekannt für seine Unterstützung der LGBT-Rechte und seine politischen Kommentare.

Steckbrief

  • Name
    James William Somerville
  • Geburtstag
    22. Juni 1961
  • Geburtsort
    Glasgow, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Größe
    1,58 m
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru