Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You'll Never Work in This Bidness Again“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Herausforderungen und Enttäuschungen in der Unterhaltungsindustrie.
  • Der Protagonist versucht sein Glück im Rampenlicht, wird aber von anderen gewarnt.
  • Er erlebt schwierige Jobs und negative Erfahrungen, wie das Erbrechen in einem Restaurant.
  • Der Text betont die Bedeutung von Veränderung und Anpassungsfähigkeit, um in der Branche erfolgreich zu sein.
  • Am Ende entscheidet sich der Protagonist, zu seinen Freunden zurückzukehren und nie wieder in diesem Geschäft zu arbeiten.

Interpretation

Der Songtext You'll Never Work in This Bidness Again von Jimmy Buffett handelt von den Herausforderungen und Enttäuschungen, die mit dem Streben nach Ruhm und Erfolg in der Unterhaltungsindustrie einhergehen.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist von anderen gewarnt wurde, dass es in diesem Geschäft nicht gut laufen würde. Trotzdem wollte er das Leben im Rampenlicht kennenlernen und machte sich auf den Weg nach Biloxi, um dort sein Glück zu versuchen. Doch er wurde eingestellt, gefeuert und mit schmutzigen Namen beschimpft. Der Refrain wiederholt die Aussage, dass er niemals wieder in diesem Geschäft arbeiten werde.

Der Protagonist entscheidet sich, einen Agenten zu suchen, um ihn in der Unterhaltungsbranche zu vertreten. Doch sein Agent sagt ihm, dass er nicht unbedingt talentiert sein muss, um es in Hollywood zu schaffen. Stattdessen müsse er sich verändern und sich beschweren.

Der Text enthält auch Anekdoten über die schwierigen Jobs, die der Protagonist in der Branche hatte, wie das Parken von Autos oder den Verkauf von Star-Karten. Er erzählt auch von einem Vorfall, bei dem er im Spago's erbricht und dabei seine Nase bricht.

Am Ende des Liedes akzeptiert der Protagonist, dass die Unterhaltungsindustrie ein Dschungel ist, den er liebt, aber er entscheidet sich, zu seinen Freunden zurückzukehren, die "Raubtiere" sind. Er verkündet, dass er niemals wieder in diesem Geschäft arbeiten wird.

Der Songtext spricht von den Schwierigkeiten, Ablehnung und Misserfolg in der Unterhaltungsindustrie zu erleben, aber auch von der bedingungslosen Liebe zu diesem Geschäft. Es zeigt auch, dass manchmal ein Kompromiss zwischen Authentizität und Anpassungsbereitschaft gefunden werden muss, um Erfolg zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You'll Never Work in This Bidness Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - You'll Never Work in This Bidness Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru