Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volcano“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor einem Vulkanausbruch und der Unsicherheit über das eigene Schicksal.
  • Es wird die Bedrohlichkeit und Macht des Vulkanausbruchs durch Beschreibungen von Bodenbewegungen, Wellen auf dem Meer und Schwefelrauch verdeutlicht.
  • Der Sänger erwähnt seine Freundin, die ihn vor der Gefahr der Lava warnt.
  • Es wird auch über den Wunsch nach Rum gesprochen, während man versucht, dem Vulkanausbruch zu entkommen.
  • Der Text endet mit der Unsicherheit darüber, wohin man gehen wird, wenn der Vulkan ausbricht.

Interpretation

In dem Songtext Volcano von Jimmy Buffett geht es um die Angst vor einem Vulkanausbruch und die Unsicherheit über das eigene Schicksal. Der Refrain "Now I don't know, I don't know, I don't know where I'm a gonna go when the volcano blow" drückt diese Unsicherheit aus.

Der Text beschreibt die Bewegungen des Bodens und die Wellen auf dem Meer, die von dem Vulkanausbruch verursacht werden. Es wird von Schwefelrauch am Himmel gesprochen und davon, dass man bald lernen muss zu fliegen. Diese Zeilen zeigen, wie bedrohlich und mächtig der Vulkanausbruch ist.

Der Sänger erwähnt auch seine Freundin, die ihn warnt, auf seine Füße zu achten, da die Lava heiß und gefährlich ist. Es wird auch über den Wunsch nach Rum gesprochen, während man versucht, dem Vulkanausbruch zu entkommen.

Im weiteren Verlauf des Songs erklärt der Sänger, dass es keine Zeit gibt, seinen Wert zu berechnen, da er gerade die Erde verlassen hat. Er hofft, dass es Rum gibt und er sich keine Sorgen machen muss.

Der Text endet damit, dass der Sänger keine bestimmten Orte zum Landen möchte, wie New York City, Mexiko oder San Diego. Er hat keine weiteren Worte und drückt erneut seine Unsicherheit darüber aus, wohin er gehen wird, wenn der Vulkan ausbricht.

Insgesamt handelt der Songtext "Volcano" von der Furcht vor einem Vulkanausbruch, der Unsicherheit über das eigene Schicksal und dem Wunsch nach Sicherheit und Ruhe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volcano" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Volcano
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru