Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Sailor's Christmas“

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Seemann, der Weihnachten auf hoher See verbringt.
  • Er erzählt von den Abenteuern, die er auf See erlebt hat, aber auch davon, dass Weihnachten besser für das Festland geeignet ist.
  • Der Song beschreibt eine ausgelassene Weihnachtsfeier im Hafen, mit Musik, Rum und Jubel.
  • Es wird betont, dass Weihnachten der wichtigste Tag ist, auch für die Kinder.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass ein Seemann sein Weihnachten am besten in einem Hafen verbringt und Spaß hat.

Interpretation

Der Songtext A Sailor's Christmas von Jimmy Buffett handelt von einem Seemann, der Weihnachten auf hoher See verbringt. Der Kapitän steuert sein Schiff sicher und singt dabei ein Lied, das er auf Booten und in Bars gelernt hat. Er erzählt, dass ein Seemann Weihnachten am besten in einem Hafen unter den Sternen verbringt.

Der Seemann hat viele Abenteuer auf See erlebt, wie zum Beispiel Stürme und Hurrikane. Doch Weihnachten ist eine Zeit, die besser für das Festland geeignet ist. Er wird lügen erzählen, Spione treffen und barfuß im Sand tanzen.

Ein Seemann verbringt sein Weihnachten in einem Hafen, fernab von der Arbeit. Die Uferpromenade feiert ausgelassen und die Saison hat begonnen. Ein Seemann verbringt sein Weihnachten in einem Hafen und hat Spaß.

Es gibt eine Party im Le Select mit Musik, Rum und Jubel. Gesichter, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, tauchen im Schatten auf. Die Masten und Wanten sind mit Lichtern geschmückt. Es herrscht eine Atmosphäre der Feier im Reich von König Neptun.

Jesus war ein Fischer, der auf dem Meer ging. Der Nordpol ist der abgelegene, gefrorene Balkon des Ozeans. Die Kontinente treiben auseinander, aber die Kinder singen und spielen, denn letztendlich ist Weihnachten der wichtigste Tag.

Ein Seemann verbringt sein Weihnachten in einem Hafen, fernab von der Arbeit. Die Uferpromenade feiert ausgelassen und die Saison hat begonnen. Ein Seemann verbringt sein Weihnachten in einem Hafen und hat Spaß.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Sailor's Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - A Sailor's Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru