Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leaving on a Jetplane“
von Jewel

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Abschied, bei dem der Sänger sich von seinem Partner trennen muss, um zu verreisen.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und bittet seinen Partner, ihn zu küssen und für ihn zu lächeln, bevor er geht.
  • Es wird von vergangenen Fehlern und Enttäuschungen gesprochen, aber der Sänger versichert, dass diese keine Rolle mehr spielen.
  • Der Text zeigt die emotionale Schwere des Abschieds und die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen, den man zurücklässt.
  • Insgesamt handelt der Song von der Traurigkeit des Abschieds, der Hoffnung auf eine glückliche Rückkehr und der Sehnsucht nach der Liebe des Partners, während man weg ist.

Interpretation

Leaving on a Jetplane von Jewel handelt von jemandem, der sich von seinem Partner verabschieden muss, um zu verreisen. Der Sänger ist bereit zu gehen, aber es fällt ihm schwer, seinen Partner aufzuwecken, um sich zu verabschieden. Es ist früh am Morgen und der Sänger fühlt sich einsam. Er bittet seinen Partner, ihn zu küssen und für ihn zu lächeln, ihm zu sagen, dass er auf ihn warten wird und ihn festzuhalten, als würde er ihn nie gehen lassen.

Der Songtext spricht auch von vergangenen Fehlern und Enttäuschungen, die der Sänger seinem Partner zugefügt hat. Aber er versichert, dass diese Fehler keine Rolle mehr spielen. Egal wohin der Sänger geht, er wird an seinen Partner denken und für ihn singen. Wenn er zurückkommt, wird er den Ehering seines Partners tragen.

Der Text zeigt die emotionale Schwere des Abschieds und die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen, den man zurücklässt. Der Sänger träumt von der Zeit, in der er nicht mehr alleine gehen und sich nicht mehr verabschieden muss. Er bittet seinen Partner erneut, ihn zu küssen.

Insgesamt handelt "Leaving on a Jetplane" von der Traurigkeit des Abschieds, der Hoffnung auf eine glückliche Rückkehr und der Sehnsucht nach der Liebe des Partners, während man weg ist. Der Songtext ist einfach und berührend, und der Wunsch nach einem liebevollen Abschied wird deutlich.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leaving on a Jetplane" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Leaving on a Jetplane
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru