Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's the Buzz“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Apostel stellen Jesus viele Fragen und wollen wissen, was passiert.
  • Jesus sagt ihnen, dass sie im Hier und Jetzt leben sollen und sich nicht um die Zukunft kümmern sollen.
  • Er betont die Bedeutung des Moments und der Gegenwart.
  • Mary Magdalene versucht Jesus zu beruhigen und ihm etwas Gutes zu tun.
  • Jesus ist dankbar für ihre Geste und sagt, dass sie die Einzige ist, die ihm gibt, was er gerade braucht.

Interpretation

In dem Songtext What's the Buzz von Jesus Christ Superstar geht es darum, dass die Apostel Jesus viele Fragen stellen und wissen wollen, was passiert. Jesus hingegen sagt ihnen, dass sie sich nicht um die Zukunft kümmern sollen, sondern im Hier und Jetzt leben sollen. Er sagt ihnen, dass er ihnen Fakten und Zahlen geben könnte, aber dass es wichtiger ist, den Tag zu genießen, anstatt sich um die Zukunft zu sorgen. Die Apostel sind jedoch besessen von der Idee, in Jerusalem einzuziehen, und wollen unbedingt wissen, wann es passiert.

Jesus fragt sie, warum sie das wissen wollen und warum sie so besessen sind von dem Kampf gegen die Zeit und das Schicksal, das sie nicht beeinflussen können. Er sagt ihnen, dass sie den Weg, den sie gehen, sowieso nicht verstehen würden.

Mary Magdalene versucht Jesus zu beruhigen und ihm etwas Gutes zu tun, indem sie sein Gesicht abkühlt. Jesus ist dankbar für ihre Geste und sagt, dass sie die Einzige ist, die ihm gibt, was er gerade braucht.

Der Songtext "What's the Buzz" handelt also von der Unruhe und Neugier der Apostel und wie Jesus ihnen sagt, dass sie sich nicht um die Zukunft sorgen sollen, sondern im Hier und Jetzt leben sollen. Er betont die Bedeutung des Moments und der Gegenwart.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's the Buzz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jesus Christ Superstar - What's the Buzz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru