Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Last Supper“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der letzten Mahlzeit Jesu mit seinen Jüngern vor seinem Verrat und seiner Hinrichtung.
  • Die Apostel drücken ihre Hoffnung aus, dass sie als Apostel berühmt werden und die Evangelien schreiben können.
  • Jesus spricht über den bevorstehenden Verrat und die Symbolik von Brot und Wein während des Abendmahls.
  • Judas wird als Verräter identifiziert und es kommt zu einem Konflikt zwischen ihm und Jesus.
  • Der Song endet mit Jesus' Bitte an seine Jünger, mit ihm zu wachen und zu beten, aber sie schlafen ein oder sind anderweitig beschäftigt.

Interpretation

The Last Supper ist ein Song aus dem Musical Jesus Christ Superstar und handelt von der letzten Mahlzeit, die Jesus mit seinen Jüngern vor seinem Verrat und seiner Hinrichtung hatte.

Im Song drücken die Apostel ihre Hoffnung aus, dass sie als Apostel berühmt werden und die Evangelien schreiben können, damit über sie gesprochen wird, auch wenn sie gestorben sind. Sie sind stolz darauf, Jesus zu folgen und sind bereit, alles für ihn zu opfern. Sie sind jedoch auch ahnungslos über die bevorstehenden Ereignisse und die Verräter unter ihnen.

Jesus spricht über den bevorstehenden Verrat und die Schwierigkeit, von Freunden verraten zu werden. Er macht deutlich, dass das Brot und der Wein, die sie während des Abendmahls konsumieren, symbolisch für seinen Körper und sein Blut stehen. Er fordert seine Jünger auf, sich an ihn zu erinnern, wenn sie essen und trinken.

Judas, einer der Jünger, wird als Verräter identifiziert. Er hat bereits einen Pakt geschlossen, Jesus an die römischen Behörden auszuliefern. Es kommt zu einem Konflikt zwischen Jesus und Judas, bei dem Judas seine Beweggründe erklärt und Jesus ihn beschuldigt, ein Lügner zu sein.

Der Song endet mit Jesus' Bitten an seine Jünger, mit ihm zu wachen und zu beten, aber sie schlafen ein oder sind anderweitig beschäftigt.

Insgesamt zeigt der Song die Spannungen und das Drama, das sich während des letzten Abendmahls abspielt. Es enthält auch Hinweise auf den bevorstehenden Verrat und den Konflikt zwischen Jesus und Judas.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Last Supper" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jesus Christ Superstar - The Last Supper
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru