Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild One“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem wilden und unabhängigen Mädchen, das der Sänger zähmen und für sich gewinnen möchte.
  • Der Sänger beschreibt das Mädchen als jemanden, der ständig neue Beziehungen hat und keine feste Bindung eingeht.
  • Der Sänger ist entschlossen, das Mädchen zu bändigen und zu derjenigen zu machen, die nur Augen für ihn hat.
  • Der Text zeigt den Wunsch des Sängers, eine stabile Beziehung mit dieser wilden und spielerischen Person einzugehen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und die Hoffnung aus, dass die wilde und ungebundene Person sich für eine feste Beziehung entscheiden wird.

Interpretation

Der Songtext Wild One von Jerry Lee Lewis handelt von einem wilden und unabhängigen Mädchen, das der Sänger zähmen und für sich gewinnen möchte. Der Sänger beschreibt das Mädchen als jemanden, der ständig neue Beziehungen hat und keine feste Bindung eingeht. Er ist jedoch entschlossen, sie zu bändigen und zu derjenigen zu machen, die nur Augen für ihn hat.

Im Text heißt es: "Oh wild one I'm-a gonna tame you down" (Oh Wildes, ich werde dich zähmen) und "Ah wild one I'll clippa your wings and them things" (Oh Wildes, ich werde dir die Flügel stutzen). Der Sänger möchte das Mädchen dazu bringen, sich niederzulassen und ihm treu zu sein. Er ist von ihren Lippen fasziniert und glaubt, dass er mit seinen Lippen in der Lage ist, sie zu verführen.

Der Songtext zeigt den Wunsch des Sängers, eine stabile Beziehung mit dieser wilden und spielerischen Person einzugehen. Er hofft, dass sie ihn wählen wird, anstatt sich weiterhin mit anderen Partnern zu vergnügen. Er möchte, dass sie "wild about him" (verrückt nach ihm) ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und die Hoffnung aus, dass die wilde und ungebundene Person sich für eine feste Beziehung entscheiden wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Wild One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru