Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Makes The Irish Heart Beat [With Don Henley]“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl des Herumreisens und des Lebens an der Grenze.
  • Es geht um Abenteuerlust, Neugier und die Sehnsucht nach der Heimat.
  • Der Text vermittelt Stolz, Freiheit und die Liebe zur Heimat.
  • Es wird die Unsicherheit und die Risiken des Lebens am Rande der Gesellschaft thematisiert.
  • Die Wiederholung der Zeile 'That's what makes the Irish heart beat' betont die Bedeutung dieser Erfahrungen und des ständigen Unterwegsseins.

Interpretation

Der Songtext What Makes The Irish Heart Beat [With Don Henley] von Jerry Lee Lewis beschreibt die Bedeutung und das Gefühl, das das irische Herz zum Schlagen bringt. Der Sänger erzählt von den Schwierigkeiten und dem Kummer, die er erlebt hat und warum er weggehen musste. Aber letztendlich erkennt er, dass das lange Wegbleiben eine Niederlage ist und er zurück nach Hause muss.

Der Text verwendet verschiedene Metaphern, um das Gefühl des Herumreisens und des Lebens an der Grenze zu vermitteln. Der Sänger vergleicht sich mit einem Hobo, der auf einem Zug reist, und einem Gangster, der in Spanien lebt. Er fühlt sich wie ein Fremder in der Ferne, aber er weiß, dass er weiterziehen muss.

Die Zeile "That's what makes the Irish heart beat" wird mehrmals im Text wiederholt und betont, dass diese Erfahrungen und das ständige Unterwegssein das Herz der Iren zum Schlagen bringt. Es geht um die Abenteuerlust, die Neugier und die Sehnsucht nach der Heimat.

Der Text beschreibt auch die Unsicherheit und die Risiken, die mit dem Leben am Rande der Gesellschaft verbunden sind. Der Sänger vergleicht das Wagnis mit dem Würfeln und der Chance, dass das Glück auf seiner Seite ist. Aber egal, wie oft er die Würfel wirft, er weiß, dass das irische Herz weiter schlagen wird.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine Botschaft von Stolz, Freiheit und der Liebe zur Heimat. Egal wie weit weg man ist oder wie schwierig das Leben sein kann, das irische Herz wird immer weiter schlagen.

Zitate:
- "That's what makes the Irish heart beat"
- "I'm just like a hobo riding a train"
- "That's what makes the Irish heart beat"
- "That's what makes it beat"
- "That's what makes the Irish heart beat"
- "That's what makes the old Irish heart beat"
- "Oh, that's what makes the Irish heart beat"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Makes The Irish Heart Beat [With Don Henley]" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - What Makes The Irish Heart Beat [With Don Henley]
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru