Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High on Music“
von Jerome

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die transformative Kraft der Musik, die uns in einen Zustand der Euphorie versetzt.
  • Die Musik macht uns leichter und glücklicher, wie in den Zeilen 'Dancing, got me feeling lighter, Dive in, let it take you higher'.
  • Der Refrain 'As long as you're with me, I hear sweet melodies' weist darauf hin, dass die Musik am stärksten ist, wenn sie mit jemandem geteilt wird, den man schätzt.
  • Das Lied drückt eine Sehnsucht aus, dass die musikalischen Momente nicht aufhören, wie in den Zeilen 'Solo un minuto más, quédate hasta mañana' und 'Stay with me to hear those melodies, and play them on repeat'.
  • 'High on Music' ist im Grunde genommen eine Ode an die Musik und ihre Fähigkeit, uns zu verzaubern und ein intensives Glücksgefühl zu erzeugen.

Interpretation

Der Songtext von High on Music von Jerome beschreibt das Gefühl, das man erlebt, wenn man sich völlig in der Musik verliert. Es geht darum, wie die Musik uns in höhere Ebenen des Bewusstseins, des Glücks und der Freude führen kann, ähnlich wie man sich 'high' oder 'high on music' fühlt. Der Refrain 'As long as you're with me, I hear sweet melodies' zeigt, dass die Musik das stärkste ist, wenn sie mit jemandem geteilt wird, den man liebt oder schätzt. Der Text 'Dancing, got me feeling lighter, Dive in, let it take you higher' betont die transformative Kraft der Musik, die uns leichter und glücklicher fühlen lässt. Darüber hinaus spricht der Songtext auch von der Sehnsucht, dass diese Momente nicht enden, wie in den Zeilen 'Solo un minuto más, quédate hasta mañana' und 'Stay with me to hear those melodies, and play them on repeat'. Im Grunde genommen ist 'High on Music' eine Ode an die Musik und ihre Fähigkeit, uns zu verzaubern und uns in einen Zustand der Euphorie zu versetzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High on Music" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerome - High on Music
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru