Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prettiest Friend“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Prettiest Friend von Jason Mraz geht es darum, dass der Sänger starke Gefühle für eine bestimmte Person hat, die er als seine "hübscheste Freundin" bezeichnet. Er beschreibt, wie er versucht, seine Gefühle nicht zu zeigen und sich in ihrer Gegenwart schüchtern verhält. Er trägt oft Hüte, um seine Emotionen zu verbergen.

Der Sänger erkennt, dass er viel von dieser Person lernen kann und dass sie ihn überwältigt. Er fühlt sich von ihr angezogen und findet sie erstaunlich. Er versucht, seine Gefühle für sie zu verbergen, aber sie macht ihn verrückt.

Der Text betont, dass die Liebe zwischen einem Jungen und einem Mädchen das Hauptthema der Geschichte ist. Das Ende der Geschichte bleibt jedoch offen und wird noch nicht verraten. Der Sänger weiß, dass er mutig sein sollte und dass Schönheit auch von Blinden erkannt werden kann. Er kann nicht darauf warten, dass sie sich finden und sich gegenseitig verstehen. Es geht auch darum, die Grenzen des Denkens zu erweitern und offen für Neues zu sein.

Der Songtext "Prettiest Friend" von Jason Mraz drückt also die Gefühle des Sängers für eine besondere Person aus, die er bewundert und liebt. Er beschreibt seine Unsicherheiten und seine Hoffnung, dass sie sich gegenseitig finden und eine Beziehung aufbauen können. Die Geschichte endet offen, da es noch viel zu entdecken und zu erfahren gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prettiest Friend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jason Mraz - Prettiest Friend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru