Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Again“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die von ihrem Ex-Partner erfährt und Erinnerungen an ihre vergangene Beziehung weckt.
  • Die Person hat versucht, stark zu sein und sich geschworen, sich nie wieder in ihn zu verlieben, aber der Schmerz, den er ihr zugefügt hat, ist noch immer spürbar.
  • Der Text beschreibt den inneren Konflikt zwischen dem Wunsch, stark zu bleiben und sich nicht wieder verletzen zu lassen, und der Sehnsucht nach Liebe und einer zweiten Chance.
  • Die Zeilen am Ende des Textes zeigen, dass die Person immer noch starke Gefühle für ihren Ex-Partner hat und bereit ist, ihm eine zweite Chance zu geben.
  • Der Songtext drückt die emotionalen Höhen und Tiefen einer vergangenen Liebe aus und den Wunsch, sich trotz des Schmerzes erneut darauf einzulassen.

Interpretation

Der Songtext Again von Janet Jackson handelt von einer Person, die von einer Freundin erfährt, dass ihr Ex-Partner in der Stadt ist. Dies weckt plötzlich Erinnerungen an ihre vergangene Beziehung. Die Person hat versucht, stark zu sein und sich gesagt, dass sie sich nie wieder in ihn verlieben wird. Doch der Schmerz, den er ihr zugefügt hat, ist noch immer spürbar.

Der Text beschreibt, wie das Herz der Person verletzt wurde und wie ihre Seele darunter gelitten hat. Es wird erwähnt, dass ihr Ex-Partner gute Absichten hatte, aber dennoch haben seine Handlungen und Entscheidungen ihr Schmerz zugefügt. Die Person kommt aus einem Ort des Schmerzes und hat unendlich geweint. Sie möchte nie wieder in diese Dunkelheit zurückkehren und sich nie wieder in ihn verlieben.

Der Text erwähnt auch, wie gut und richtig es sich angefühlt hat, mit ihm intim zu sein. Doch trotzdem bleibt die Person stark und stellt sich die Frage, wie sie stark bleiben kann und sich niemals wieder in ihn verlieben kann.

Am Ende des Textes befinden sich die Zeilen "Halte mich, halte mich. Lass mich nie wieder los. Sag es nur einmal. Sag, dass du mich liebst. Gott weiß, dass ich dich wieder liebe." Diese Zeilen zeigen, dass die Person immer noch starke Gefühle für ihren Ex-Partner hat und trotz des Schmerzes bereit ist, ihm eine zweite Chance zu geben.

Der Songtext "Again" drückt die inneren Konflikte und Gefühle aus, die mit einer vergangenen Liebe verbunden sind. Er beschreibt den Wunsch, stark zu bleiben und sich nicht wieder verletzen zu lassen, aber auch die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft, sich erneut darauf einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Janet Jackson - Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru