Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unchained (The Payback / Untouchable)“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem starken Verlangen nach Rache und Vergeltung.
  • Es geht darum, sich nicht unterkriegen zu lassen und für das einzustehen, was man glaubt.
  • Es geht um Stärke, Rache und die Erinnerung, die man hinterlassen möchte.
  • Der Songtext enthält eine Passage von Tupac Shakur über sein eigenes Leben und Erfolg.
  • Es wird die Frage gestellt, ob es falsch ist, dieses Verlangen bis zum Ende des Lebens ausleben zu wollen.

Interpretation

Der Songtext Unchained (The Payback / Untouchable) von James Brown handelt von einem starken Verlangen nach Rache und Vergeltung. Der Sänger stellt die Frage, ob er falsch liegt, weil er dieses Verlangen hat, und ob er falsch liegt, weil er es bis zum Ende seines Lebens ausleben will.

Er fühlt sich betrogen und verraten, aber er gibt nicht auf. Er will seinen Namen reinwaschen und sich dafür rächen, dass man ihn hintergangen hat. Er sagt, dass er bereit ist für eine "große Vergeltung". Er möchte die Kontrolle über sein Leben zurückgewinnen und nicht zulassen, dass andere ihn kontrollieren.

Der Text enthält auch eine Passage, die von Tupac Shakur stammt, einem berühmten Rapper. Diese Passage handelt von seinem eigenen Leben und Erfolg, und wie er sich selbst unvergesslich machen will. Er spricht davon, dass er in viele "Samen" explodiert und dass die Leute sich an ihn erinnern werden, auch nach seinem Tod.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, sich nicht unterkriegen zu lassen und für das einzustehen, was man glaubt. Es geht um Stärke, Rache und die Erinnerung, die man hinterlassen möchte.

Zitate:
- "Am I wrong, cause I wanna get it on, till I die" (Bin ich falsch, weil ich es bis zum Ende meines Lebens tun will)
- "Y'all, y'all remember me" (Ihr alle, ihr alle erinnert euch an mich)
- "Bury me in pieces cause they fear reincarnation" (Begrabe mich in Stücken, weil sie die Wiedergeburt fürchten)
- "Expect me like you expect Jesus to come back" (Erwartet mich, so wie ihr Jesus' Rückkehr erwartet)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unchained (The Payback / Untouchable)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Brown - Unchained (The Payback / Untouchable)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru