Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je m'en remets à toi“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass der Sänger und die angesprochene Person gemeinsam die Herausforderungen des Lebens meistern können.
  • Der Sänger vertraut darauf, dass die angesprochene Person ihm hilft und ihn führen kann.
  • Der Songtext thematisiert die verschiedenen Aspekte des Lebens und der Liebe, wie das Lachen, die Traurigkeit und den Herzschmerz.
  • Der Sänger vertraut nicht nur der angesprochenen Person, sondern auch sich selbst, wenn es um Traurigkeit und Herzschmerz geht.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung aus, dass gemeinsam die Jahreszeiten, die Zeit und die Welt erobert werden können.

Interpretation

In dem Songtext Je m'en remets à toi von Jacques Brel geht es um die verschiedenen Aspekte des Lebens und der Liebe. Der Sänger gibt zu, dass er sich in Bezug auf das Leben, das Lachen und die Liebe dir anvertraut. Er vertraut darauf, dass du ihm hilfst und ihn führen kannst.

Er sagt: "Pour ce qui est de vivre, Ou de ne vivre pas, Pour ce qui est de rire, Ou de ne rire plus, Je m'en remets à toi". Das bedeutet, dass er sich dir anvertraut, wenn es darum geht, ob er leben oder sterben soll, ob er lachen oder nicht mehr lachen soll.

Er vertraut auch darauf, dass du ihm hilfst, wenn es darum geht, zu lieben oder zu hoffen. Er sagt: "Pour ce qui est d'aimer, Pour une part de chance, Pour ce qui est d'espérer, Ou de désespérance, Je m'en remets à toi".

Aber wenn es um Traurigkeit und Herzschmerz geht, vertraut er nicht nur dir, sondern auch sich selbst. Er sagt: "Pour ce qui est des pleurs, Comme autant de cerises, Pour ce qui est du coeur, Qui se tord et se brise, Je m'en remets encore, Je m'en remets à moi".

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung aus, dass du und er gemeinsam die Herausforderungen des Lebens meistern können. Er glaubt daran, dass ihr zusammen die Jahreszeiten, die Zeit und die Welt erobern könnt.

Er sagt: "Pour que ce soit demain, Plutôt que le passé, Pour que ce soit l'airain, Plutôt que le laurier, Je m'en remets à toi".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je m'en remets à toi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jacques Brel - Je m'en remets à toi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru