Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For a Rocker“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Party, die für einen Rocker veranstaltet wird.
  • Der Sänger betont, dass es keine Rolle spielt, ob es schon spät ist oder ob die Person bereit für Besuch ist.
  • Es wird erwähnt, dass die Menschen zur Party kommen, um dem einsamen Leben zu entkommen.
  • Verschiedene Personen werden namentlich erwähnt, die zur Party kommen werden.
  • Der Song endet damit, dass der Sänger Jenny und Peggy Sue grüßen lässt und betont, dass sie das Einzige tun werden, was man als Rocker tun kann - eine Party feiern.

Interpretation

Im Songtext For a Rocker von Jackson Browne geht es um eine Party, die für einen Rocker veranstaltet wird. Der Sänger fordert jemanden auf, die Tür zu öffnen und das Licht anzuschalten, denn heute Abend wird gefeiert. Es spielt keine Rolle, dass es schon spät ist und die Person vielleicht nicht bereit für Besuch ist. Der Sänger teilt mit, dass er etwas herausgefunden hat: Egal, was du denkst, dass dein Leben bedeutet, es werden Dinge passieren, auf die du nicht vorbereitet bist.

Der Sänger erwähnt auch ein helles, unglaublich leuchtendes Hemd, das er tragen wird. Es scheint, als ob er sich für die Party richtig stylen will. Er betont, dass man sich nicht ändern oder nett sein muss. Es werden so viele Menschen da sein, dass es unmöglich ist, sie alle kennenzulernen. Diese Menschen kommen nur für eine Sache und eine Sache allein - um dem einsamen Leben zu entkommen.

Es wird auch von einem Freund aus der Nachbarschaft gesprochen, der wegziehen wird. Dann werden verschiedene Personen namentlich erwähnt, die ebenfalls zur Party kommen. Es wird erwähnt, dass sie Musikinstrumente aufstellen und so lange spielen werden, bis der Vermieter kommt. Der Sänger möchte nicht streiten oder kämpfen, aber es wird definitiv eine Party geben.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger Jenny und Peggy Sue grüßen lässt und sie wissen lässt, dass sie das Einzige tun werden, was man als Rocker tun kann - eine Party feiern. Der Refrain betont noch einmal, dass es eine Party für einen Rocker ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For a Rocker" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson Browne - For a Rocker
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru