Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Friday“

Überprüft von Sven
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Friday von J.J. Cale handelt von der Sehnsucht nach dem Wochenende und der Vorfreude auf den Freitag. Der Sänger beschreibt, wie müde er montags ist und wie er sich darauf freut, nach Hause zu gehen. Er mag den Dienstag nicht, weil es an diesem Tag keine Mädchen auf der Straße gibt und er nur Bier trinkt und fernsieht.

Der Freitag steht im Mittelpunkt des Songs. Der Sänger sehnt sich danach, dass der Freitag endlich kommt, denn es ist schon zu lange her, dass er das Wochenende genießen konnte. Er möchte nach Hause gehen und sich entspannen. Der Freitagabend ist besonders wichtig für ihn, da er die ganze Woche darauf gewartet hat.

Der Text enthält auch eine Erwähnung des Mittwochs, der als "Hump Day" bezeichnet wird, da man die Hälfte der Woche überwunden hat. Wenn der Sänger sein Gehalt bereits am Mittwoch bekommen würde, könnte er den Tag genießen, denn dann wäre der "Hump Day" vorbei.

Am Donnerstag fühlt sich der Sänger besser, da er das Ende der Woche schon vor Augen hat. Er denkt daran, sich selbst einen Brief zu schreiben, um sich selbst durch die Nacht zu helfen.

Insgesamt drückt der Songtext die alltägliche Routine und die Vorfreude auf das Wochenende aus. Der Sänger sehnt sich danach, sich zu entspannen und das Leben außerhalb der Arbeit zu genießen. Er freut sich auf den Freitag, weil er weiß, dass er bald nach Hause gehen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Friday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
J.J. Cale - Friday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru