Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voyage to Atlantis“

Überprüft von Martinez
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Liebe, bei der der Sänger nicht ohne die geliebte Person sein kann.
  • Der Sänger drückt die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Reise und dem Finden einer neuen Liebe aus.
  • Es wird betont, dass der Sänger immer zu dieser Person zurückkehren wird, egal wie weit sie voneinander entfernt sind.
  • Der Text verwendet das Bild von Atlantis als Metapher für die perfekte und zeitlose Liebe.
  • Der Songtext drückt die Hingabe und Treue des Sängers aus und verspricht, immer zu der geliebten Person zurückzukehren.

Interpretation

Der Songtext Voyage to Atlantis von den Isley Brothers handelt von einer Liebe, die so stark ist, dass der Sänger nicht ohne die geliebte Person sein kann. Der Song drückt die Sehnsucht aus, mit dieser Person auf eine Reise zu gehen und eine neue Liebe zu finden.

Im Text wird immer wieder betont, dass der Sänger immer zu dieser Person zurückkehren wird: "I'll always come back to you" (Ich werde immer zu dir zurückkommen). Es geht darum, dass die Verbindung zwischen den beiden so stark ist, dass sie immer zueinander finden werden, egal wie weit sie voneinander entfernt sind.

Die Textpassage "Set sail with me, Misty lady set my spirit free" (Komm mit mir auf die Reise, trübe Dame, befreie meinen Geist) drückt aus, dass der Sänger die Geliebte bittet, gemeinsam mit ihm auf eine Reise zu gehen und ihm dabei hilft, seinen Geist zu befreien.

Der Text verwendet auch das Bild von Atlantis, um die Liebe zu beschreiben. Atlantis steht hier metaphorisch für die perfekte und zeitlose Liebe. Der Sänger versichert immer wieder, dass er immer zu dieser Liebe zurückkehren wird: "Atlantis is back to you, I'll always come back to you" (Atlantis kehrt zu dir zurück, ich werde immer zu dir zurückkommen).

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Verbundenheit und der Unmöglichkeit, ohne die geliebte Person zu sein. Der Sänger drückt seine Hingabe und Treue aus und verspricht, immer zu ihr zurückzukehren, egal welche Abenteuer und Reisen er auch erlebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voyage to Atlantis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isley Brothers - Voyage to Atlantis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru