Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Old Heart of Mine“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der unglücklichen Liebe eines Menschen, dessen Herz unzählige Male gebrochen wurde.
  • Der Protagonist fühlt sich jedes Mal, wenn die geliebte Person geht, als ob sie für immer weg ist.
  • Es gibt einsame Nächte, in denen Erinnerungen kommen und gehen und den Schmerz verstärken.
  • Trotz möglicher Fehler in der Offenbarung der Liebe, liebt der Protagonist die Person immer noch und sein Herz weint nach ihr.
  • Der Protagonist fühlt sich unvollständig und die Art und Weise, wie die geliebte Person ihn behandelt, verstärkt seinen Schmerz.

Interpretation

In dem Song This Old Heart of Mine von den Isley Brothers geht es um die unglückliche Liebe eines Menschen. Das Herz des Protagonisten wurde schon unzählige Male gebrochen und jedes Mal, wenn die geliebte Person geht, fühlt es sich so an, als ob sie für immer weg ist. Es gibt einsame Nächte, in denen Erinnerungen kommen und gehen und die Person immer wieder zurückbringen, was den Schmerz noch verstärkt.

Der Text zeigt auch, dass der Protagonist vielleicht einen Fehler gemacht hat, indem er seine Liebe offenbart hat, denn jeden Tag ist er sich nicht sicher, ob er kommt oder geht. Trotzdem liebt er die Person immer noch und sein Herz weint nach ihr. Er versucht, seinen Schmerz zu verbergen, aber sein altes Herz lässt ihn immer wieder weinen. Die Art und Weise, wie die geliebte Person ihn behandelt, lässt ihn unvollständig fühlen. Sie ist für einen Tag da und für eine Woche weg.

Aber egal wie oft er sie will, er bekommt sie immer wieder zurück. Er ist ihr immer zur Verfügung und möchte es der Welt mitteilen, weil er sie liebt. Am Ende des Songs wiederholt der Protagonist noch einmal, dass er die Person liebt und sein altes Herz nach ihr weint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Old Heart of Mine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isley Brothers - This Old Heart of Mine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru