Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blanche comme neige“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer schönen jungen Frau, die von drei Kapitänen umworben wird.
  • Die junge Frau spielt ihren Tod vor, um ihre Ehre zu bewahren.
  • Der Text thematisiert Liebe, Verrat und den Kampf um Würde in einer von Männern dominierten Welt.
  • Die Textzeilen beschreiben die Schönheit und Reinheit der Hauptfigur sowie ihre Entschlossenheit, ihren Ruf zu schützen.
  • Der Song ist eine Geschichte von Stärke, Ehre und Überwindung von Schwierigkeiten.

Interpretation

Der Songtext Blanche comme neige von Isabelle Boulay erzählt die Geschichte einer schönen jungen Frau, die von drei Kapitänen umworben wird. Sie ist so rein und unschuldig wie Schnee und so schön wie der Tag. Einer der Kapitäne nimmt sie bei der Hand und lädt sie ein, mit ihm nach Paris zu kommen und in einem schönen Haus zu leben.

Doch während des Essens stirbt die junge Frau plötzlich. Die Glocken läuten und die Trommeln der Regimenter erklingen, um den Tod der jungen Frau zu verkünden. Doch nach drei Tagen steht sie plötzlich wieder auf und bittet ihren Vater, ihr Grab zu öffnen. Sie erklärt, dass sie drei Tage lang den Tod vorgespielt hat, um ihre Ehre zu bewahren.

Der Songtext handelt von einer tragischen Geschichte, die von Liebe, Verrat und dem Streben nach Ehre erzählt. Er zeigt, wie eine junge Frau in einer von Männern dominierten Welt um ihre Würde kämpft und letztendlich triumphierend aus der Situation hervorgeht.

Die Textzeilen "Blanche comme de la neige, Belle comme le jour" beschreiben die Schönheit und Reinheit der Hauptfigur. Die Worte "Ils sont trois capitaines, Qui veulent lui faire la cour" verdeutlichen, dass die junge Frau von den drei Kapitänen umworben wird. Der Satz "Trois jours j'ai fait la morte, Pour mon honneur garder" zeigt, dass die junge Frau ihren Tod vortäuscht, um ihren Ruf zu schützen.

Insgesamt ist der Songtext "Blanche comme neige" von Isabelle Boulay eine Geschichte von Stärke, Ehre und Überwindung von Schwierigkeiten. Die einfache und eingängige Melodie des Songs unterstützt die emotionale Wirkung der Geschichte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blanche comme neige" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isabelle Boulay - Blanche comme neige
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru