Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Mirage“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Illusion oder einem Wunschtraum.
  • Der Sänger möchte seine eigene Illusion für andere sichtbar machen.
  • Es geht darum, zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden.

Interpretation

My Mirage von Iron Butterfly ist ein Song, der von einer Illusion oder einem Wunschtraum handelt. Der Sänger stellt sich vor, eine Illusion an der Wand zu sehen, aber leider ist sie nicht wirklich da. Deshalb beschließt er, seine eigene Illusion an die Wand zu zeichnen, damit sie für alle sichtbar und von allen genossen werden kann.

Die Zeile "In my mind I see a mirage on the wall, but unfortunately it's not there at all" zeigt, dass der Sänger etwas sieht, das nicht real ist. Es könnte sich um eine Person, einen Ort oder eine Situation handeln, die er sich wünscht, aber die nicht wirklich existiert. Er fühlt sich von dieser Illusion angezogen und möchte sie in seinem Leben haben.

Der Sänger drückt seine Absicht aus, seine Illusion zu zeichnen, damit sie von anderen Menschen gesehen werden kann. Er sagt: "My mirage, I'll be drawing you soon. Then all of the beautiful people that come to our home, they'll be seeing you too." Es scheint, dass er sich wünscht, von anderen Menschen akzeptiert und bewundert zu werden, indem er seine Illusion mit ihnen teilt.

Der Songtext lädt zum Träumen ein und zeigt, wie wir manchmal von unseren Wunschvorstellungen verführt werden können. Es ist wichtig, zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden und sich bewusst zu machen, dass nicht alles, was wir uns wünschen, auch wirklich existiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Mirage" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Butterfly - My Mirage
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru