Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Termination“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Termination von Iron Butterfly handelt von einer Person, die von einer fremden, verbotenen Land angezogen wird. Die Stimmen rufen sie und heißen sie willkommen, aber gleichzeitig warnen sie sie vor den Gefahren dieser mysteriösen Welt. Die Person steht immer näher an dem unbekannten Land, während die Einheimischen sie "überschreiten" und sie in den Bann ziehen.

Es scheint, dass die Person versucht, sich von den Beschränkungen ihres Verstandes zu befreien und ihre Gedanken über das normale Leben hinaus zu erweitern. Sie fühlen sich, als ob ihr Geist über das Sterbliche hinausgeht und sie in einen Zustand der Freiheit und des Wunders versetzt. Doch währenddessen warnt sie der Songtext, dass niedrigere Lebenformen sie in ihr Verderben führen werden und dass ihr Geist von einer höheren Macht getroffen wird.

Der Refrain des Songs bringt die Bedeutung auf den Punkt: "This is termination, the outcome of your life" (Dies ist Beendigung, das Ergebnis deines Lebens). Es scheint, dass der Songtext über das Ende des Lebens spricht, möglicherweise in Bezug auf den Tod oder einen spirituellen Übergang. Es könnte auch darauf hinweisen, dass die Entscheidungen, die man trifft und die Wege, die man einschlägt, letztendlich das Ergebnis seines Lebens bestimmen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und der Gefahr des Unbekannten und der Konsequenzen, die sich aus den Entscheidungen ergeben, die man im Leben trifft. Er regt dazu an, über die eigenen Handlungen und die möglichen Konsequenzen nachzudenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Termination" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Butterfly - Termination
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru