Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Llévame contigo“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung auf Liebe und die Bitte, immer in den Gedanken und im Herzen der geliebten Person zu bleiben.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung aus, als er realisiert, dass die andere Person ihn nicht liebt.
  • Trotzdem bedankt er sich für die schönen Momente, die er mit ihr verbracht hat.
  • Der Sänger bittet darum, dass die andere Person ihn niemals vergisst und ihn immer mit sich nimmt.

Interpretation

Der Songtext Llévame contigo von Intocable handelt von der Hoffnung auf Liebe und die Bitte, immer in den Gedanken und im Herzen der geliebten Person zu bleiben. Der Sänger drückt seine Enttäuschung aus, als er realisiert, dass die andere Person ihn nicht liebt. Trotzdem bedankt er sich für die schönen Momente, die er mit ihr verbracht hat.

Im Text wird die Sehnsucht des Sängers nach der Liebe der anderen Person deutlich: "Ayer tuve toda la ilusión de entrar en tu corazón y en tu mente" (Gestern hatte ich die ganze Hoffnung, in dein Herz und deinen Verstand einzutreten). Er hatte die Hoffnung, dass die Person seine Liebe erwidern würde, aber er erkennt schließlich, dass sie ihn nicht will: "Pero al fin cuenta me di que no me quieres" (Aber schließlich wurde mir klar, dass du mich nicht willst).

Trotzdem bittet der Sänger darum, dass die andere Person ihn niemals vergisst und ihn immer mit sich nimmt: "No me olvides nunca, llévame contigo como tú quieras, como tu mejor amigo, pero siempre llévame" (Vergiss mich niemals, nimm mich mit dir, wie du willst, wie dein bester Freund, aber nimm mich immer mit). Er möchte in ihren Erinnerungen und Gedanken bleiben, auch wenn sie keine romantische Beziehung haben.

Insgesamt drückt der Songtext "Llévame contigo" von Intocable die Hoffnung auf Liebe, die Enttäuschung über eine unerwiderte Liebe und die Bitte aus, immer in den Gedanken der geliebten Person zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Llévame contigo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Intocable - Llévame contigo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru