Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trouble“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der Schwierigkeiten und Probleme im Leben
  • Erwähnung der Gemeinschaft im Süden und der Probleme, die wie Moos in den Rissen der Zeit wachsen
  • Wunsch, die Bedeutung der Dinge zu verstehen und eine friedliche Welt ohne Krieg zu haben
  • Bezug auf Naturkatastrophen und Gier/Korruption in der Gesellschaft
  • Hoffnung auf Überwindung der Probleme, Frieden und Akzeptanz

Interpretation

Der Songtext Trouble von Indigo Girls beschreibt die Schwierigkeiten und Probleme, mit denen wir im Leben konfrontiert sind. Der Text spielt sich im Süden ab, wo die Menschen zusammenkommen, um gemeinsam zu essen und Fremde willkommen zu heißen. Es wird erwähnt, dass es Probleme gibt, die wie Moos in den Rissen der Zeit wachsen. Es wird auch auf die höheren Preise hingewiesen, aber trotzdem verkauft ein Kind immer noch Limonade.

Der Refrain drückt den Wunsch aus, direkt zum Punkt zu kommen und die Bedeutung der Dinge zu verstehen. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass eines Tages der Krieg aufhören wird und wir eine friedliche Welt haben werden. Es wird auch gesagt, dass es mehr als eine Art von kriminellen Straftaten gibt.

Der Songtext bezieht sich auch auf Naturkatastrophen wie einen Hurrikan und die Auswirkungen auf die Menschen. Es wird auf die Gier und Korruption in der Gesellschaft hingewiesen. Es wird davon gesprochen, dass es eine geheime Gesellschaft von Konferenzräumen gibt und dass man sich dem Geld verschrieben hat.

Der Text endet mit der Hoffnung, dass wir eines Tages die Probleme überwinden und wirklich verstehen können. Es wird auf den Wunsch nach Frieden und Akzeptanz hingewiesen. Es wird auch auf die Tatsache hingewiesen, dass es noch viel zu lernen gibt und dass wir immer noch weit von einem umfassenden Verständnis entfernt sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trouble" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indigo Girls - Trouble
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru