Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love By You“

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Es wird die Sehnsucht nach der Rückkehr des geliebten Menschen ausgedrückt.
  • Die Hauptperson fühlt sich einsam und verlassen und sehnt sich nach Trost und Glück.
  • Der Text betont, dass niemand anders die Liebe so gut verstehen kann wie der Partner.
  • Es werden tiefe Gefühle der Liebe, Sehnsucht und Verletzlichkeit ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext Love By You von Indigo Girls handelt von einer starken und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht um das Gefühl, dass niemand anderes die Liebe so gut verstehen kann wie der andere Partner. Der Text drückt auch die Sehnsucht nach der Rückkehr des geliebten Menschen aus, der die Hauptperson verlassen hat.

Der Song beschreibt eine Situation, in der die Hauptperson sich einsam und verlassen fühlt. Sie sehnt sich nach der Anwesenheit des geliebten Menschen, der ihr Trost und Glück bringt. Es wird betont, dass niemand anders diese Liebe ersetzen kann und dass die Hauptperson nicht aufhören kann, den anderen zu lieben.

Die Zeilen "In your time, baby, come back to me please" und "Don't leave this girl lost in space" verdeutlichen die Bitte und die Sehnsucht nach der Rückkehr des geliebten Menschen. Die Hauptperson fühlt sich verloren und hofft, dass der andere Partner sie aus diesem emotionalen Labyrinth herausholen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Love By You" tiefe Gefühle der Liebe, Sehnsucht und Verletzlichkeit aus. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der uns liebt und uns Halt gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love By You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indigo Girls - Love By You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru