Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nimble Bastard“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie man mit den Herausforderungen des Lebens umgeht und aus Fehlern lernt.
  • Der Sänger bewundert die Menschen, die trotz Rückschlägen immer wieder aufstehen und weitermachen.
  • Es geht darum, Hoffnung und Positivität in schwierigen Zeiten zu bewahren und die Schönheit des Lebens zu erkennen.
  • Der Songtext drückt auch die Frustration aus, wenn man Fehler macht und von Ängsten und Zweifeln überwältigt wird.
  • Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, trotz Schwierigkeiten zu kämpfen und die kleinen Freuden des Lebens zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Nimble Bastard von Incubus handelt davon, wie man mit den Herausforderungen des Lebens umgeht. Der Sänger stellt fest, dass er nicht perfekt ist und nie versucht hat, es zu sein. Er erkennt seine Fehler und möchte daraus lernen. Er fragt sich, wie es andere schaffen, immer wieder auf die Beine zu kommen, selbst wenn sie scheitern.

Die Zeile "When you land on your feet, you're a nimble bastard" bedeutet, dass jemand, der trotz Rückschlägen immer wieder aufsteht und weitermacht, als "nimble bastard" bezeichnet wird. Diese Person lässt sich nicht von Hindernissen entmutigen und gibt nicht auf. Sie ist stark und widerstandsfähig.

Der Sänger bewundert diese Fähigkeit und fragt sich, wie es diese "nimble bastards" schaffen, die Sterne zu sehen, auch wenn sie scheinbar weit unten sind. Dies kann als Metapher für die Fähigkeit gesehen werden, Hoffnung und Positivität in schwierigen Zeiten zu bewahren und die Schönheit des Lebens zu erkennen, selbst wenn es schwierig ist.

Der Songtext drückt auch die Frustration des Sängers aus, wenn er Fehler macht und sich von Ängsten und Zweifeln überwältigt fühlt. Er fragt sich, wie es "nimble bastards" gelingt, aus Fehlern zu lernen und sie in etwas Positives umzuwandeln, ähnlich wie man Farbe verschüttet, aber dennoch ein schönes Bild daraus machen kann.

Insgesamt handelt der Songtext von der Fähigkeit, sich von Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen, aus Fehlern zu lernen und weiterzumachen. Er ermutigt dazu, trotz Schwierigkeiten zu kämpfen und die kleinen Freuden des Lebens zu genießen, selbst wenn sie manchmal schwer zu finden sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nimble Bastard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Incubus - Nimble Bastard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru