Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Gier“

Überprüft von Jessica
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der starken Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen zwei Personen.
  • Es geht um das Verlangen nach Nähe und die Unfähigkeit, diese Gefühle zu kontrollieren.
  • Die Textzeilen symbolisieren die Intensität der Liebe und das Gefühl, dass die Zeit stehen bleibt, wenn man mit der geliebten Person zusammen ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext die intensiven Gefühle der Gier und Leidenschaft aus, die in einer Liebesbeziehung vorhanden sein können.

Interpretation

Der Songtext Die Gier von In Extremo handelt von der starken Anziehungskraft und Leidenschaft, die eine Person für eine andere empfindet. Es geht um das Verlangen nach Nähe und die Unfähigkeit, diese Gefühle zu kontrollieren. Der Text beschreibt die sehnsüchtige Wartezeit, bis die Nacht anbricht, um sich dann der Macht der Liebe hinzugeben.

Im Text wird die Gier nach der geliebten Person als etwas Intensives und Unkontrollierbares dargestellt. Es wird beschrieben, dass die Gier in einem ruhiggestellt werden soll, um die Liebe und Leidenschaft auszuleben. Die Worte "Still die Gier, die Gier in mir, Halt mich fest" zeigen den Wunsch, von der starken Anziehungskraft ergriffen zu werden und sich in den Armen des geliebten Menschen zu verlieren.

Die Textzeilen "Es leuchten die Sterne, Am weiten Himmelszelt, Für dich und mich, Bis die Nacht zerfällt" symbolisieren die Intensität der Liebe und das Gefühl, dass die Zeit stehen bleibt, wenn man mit der geliebten Person zusammen ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Die Gier" von "In Extremo" die intensiven Gefühle der Gier und Leidenschaft aus, die in einer Liebesbeziehung vorhanden sein können. Es geht um das Verlangen, von der starken Anziehungskraft erfüllt zu werden und sich der Macht der Liebe hinzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Gier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Die Gier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru