Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dance with the Devil“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Demarkiert den Werdegang von Billy, einem Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, der in die Kriminalität abdriftet in der Hoffnung auf Reichtum und Anerkennung
  • Benutzt den 'Tanz mit dem Teufel' als Metapher für immorale und risikoreiche Handlungen, die schwerwiegende Konsequenzen haben können
  • Highlight des Songtextes ist Billys Erkenntnis, dass seine kriminellen Taten ihn dazu geführt haben, seine eigene Mutter zu vergewaltigen und zu töten
  • Endet mit Billys Selbstmord und der Offenbarung, dass Immortal Technique selbst ein Teil dieser tragischen Geschichte ist
  • Bietet eine Mahnung vor den Folgen von Entscheidungen, die aus Verzweiflung und Gier getroffen werden, sowie den Gefahren von Materialismus und mangelnder moralischer Kompromissbereitschaft

Interpretation

Dance with the Devil von Immortal Technique ist eine düstere und provokative Erzählung über die Gefahren und Konsequenzen von Entscheidungen, die aus Gier und Verzweiflung getroffen werden. Das Lied erzählt die Geschichte von William (auch Billy genannt), einem Jungen, der in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs und sich nach Reichtum und Anerkennung sehnte.

Die erste Strophe stellt Billys Hintergrund und seine Sehnsucht nach Wohlstand, Macht und Respekt vor. Er driftet in die Kriminalität ab, verkauft Drogen und wird kalt und gefühllos. Der Refrain warnt vor den Gefahren, die mit dem „Tanz mit dem Teufel“ einhergehen, einer Metapher für das Eingehen von riskanten und unmoralischen Deals und Handlungen, die langfristig negative Auswirkungen haben können.

In der zweiten Strophe steigert sich Billys kriminelles Verhalten. Er beginnt, andere auszurauben und aufzusteigen in die Welt des Drogenhandels. Er wird aufgefordert, eine Frau zu vergewaltigen, um seine Loyalität und Kälte zu beweisen, was zu einer schrecklichen Wendung führt.

Die dritte Strophe enthüllt, dass die Frau, die er und seine Bande vergewaltigen und töten, seine eigene Mutter ist. In diesem Moment erkennt er die vollständige Verderbtheit seiner Handlungen und den Preis, den er für seinen „Tanz mit dem Teufel“ zahlen musste.

Die vierte Strophe endet mit Billys Selbstmord und der Ermordung seiner Mutter durch die Bande. Immortal Technique endet das Lied mit der Offenbarung, dass er Teil der Bande war und ebenfalls an der Vergewaltigung beteiligt war, und warnt davor, dass „der Tanz mit dem Teufel“ ewig andauern könnte.

Das Lied ist eine starke und erschütternde Erinnerung an die potenziellen Folgen von Entscheidungen, die aus Verzweiflung und Gier getroffen werden, und die Gefahren von Materialismus und moralischer Kompromisslosigkeit. Es ist eine Warnung, der Versuchung des „Teufels“ zu widerstehen und die langfristigen Konsequenzen unserer Handlungen zu bedenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dance with the Devil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Immortal Technique - Dance with the Devil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru