Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shakin' All over“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die intensiven körperlichen und emotionalen Reaktionen des Protagonisten auf eine bestimmte Person.
  • Die Person lässt den Protagonisten innerlich erzittern und bringt seinen ganzen Körper zum Beben.
  • Der Text betont die Macht der Anziehungskraft und die Unfähigkeit, diese Gefühle zu kontrollieren.
  • Es wird gezeigt, wie eine einfache Geste oder ein Wort von der Person starke Gefühle auslösen kann.
  • Das Lied drückt die Intensität der menschlichen Emotionen und die Faszination für eine bestimmte Person aus.

Interpretation

Der Songtext Shakin' All Over von Iggy Pop handelt von dem intensiven Gefühl der Aufregung und des Bebens, das der Protagonist empfindet, wenn er in der Nähe einer bestimmten Person ist. Diese Person hat eine starke Wirkung auf ihn und lässt ihn innerlich erzittern.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist Schüttelfrost entlang seines Rückgrats spürt und ein Beben in seinem Oberschenkel und Knie verspürt. Es ist, als ob sein ganzer Körper vor Aufregung vibriert. Das wiederholte "Shakin' all over" zeigt, wie stark und überwältigend diese Empfindungen sind.

Die Art und Weise, wie die Person ihm "Gute Nacht" sagt, löst ein besonderes Gefühl in ihm aus. Es ist ein Gefühl, das ihn innerlich bewegt und zum Beben bringt. Er fühlt sich von der Person angezogen und kann sich nicht länger kontrollieren.

Das Lied drückt die körperliche und emotionale Reaktion auf die Anwesenheit dieser speziellen Person aus. Es zeigt, dass manchmal eine einzige Begegnung oder ein einfacher Akt der Zuneigung ausreichen kann, um jemanden aus der Bahn zu werfen und ihn in eine tiefe Aufregung zu versetzen.

Der Text spricht von der starken körperlichen und emotionalen Reaktion auf die Anziehungskraft einer Person, von der Unfähigkeit, diese Gefühle zu kontrollieren, und von dem Verlangen nach dieser Person. Es ist ein Lied, das die Intensität der menschlichen Emotionen und die Macht der Anziehungskraft beschreibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shakin' All over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Shakin' All over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru