Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Baby Wants to Rock'n'Roll“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Partner angezogen und beschreibt, wie diese Liebe ihn verrückt macht.
  • Es werden Bilder von Mondlicht und einer mysteriösen 'Moonlight Lady' verwendet, um die romantische Atmosphäre zu verstärken.
  • Der Text drückt auch Schmerz und Verlust aus, während der Sänger allein ist und sein Herz vor Schmerz leidet.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Intensität der Liebe aus und die Herausforderungen, denen das Paar gegenübersteht, aber auch die Akzeptanz, für immer zusammen zu sein.

Interpretation

Der Songtext My Baby Wants to Rock'n'Roll von Iggy Pop handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er sich von seinem Partner angezogen fühlt und wie diese Liebe ihn verrückt macht. Er fragt sich, wer ihn jetzt gute Nacht sagen wird und das Licht löscht, da er sich so stark zu seinem Baby hingezogen fühlt.

Der Text verwendet auch Bilder von Mondlicht und einer mysteriösen "Moonlight Lady", um die romantische Atmosphäre zu verstärken. Der Sänger fühlt sich von seinem Partner angezogen, obwohl er nicht beabsichtigt hatte, sich in ihn zu verlieben. Jetzt, da sie zusammen sind, akzeptiert er ihre Beziehung und plant, für immer zusammen zu sein.

Einige Zeilen im Text drücken auch Schmerz und Verlust aus. Der Sänger sagt, dass er "Feuer" ist und kaum atmen kann, während die Zeit vergeht und er allein ist. Sein Herz leidet vor Schmerz.

Insgesamt drückt der Songtext die Intensität der Liebe aus, die der Sänger für sein Baby empfindet, und die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Er akzeptiert jedoch, dass sie für immer zusammen sein werden, und marschiert gemeinsam mit ihr durch die Höhen und Tiefen des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Baby Wants to Rock'n'Roll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - My Baby Wants to Rock'n'Roll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru