Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Innocent World“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine vergangene Zeit, in der der Sänger in einer unschuldigen Welt lebte.
  • Iggy Pop erinnert sich an seine Jugend und seine unschuldige Welt, in der er herumspielte und keine Verantwortung hatte.
  • Der Text betont die Leichtigkeit und Unbeschwertheit dieser Zeit.
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Zeit ohne Sorgen und Verpflichtungen.
  • Innocent World ist eine Reflexion über vergangene Tage und das Gefühl, dass die Welt damals viel einfacher und unschuldiger war.

Interpretation

Innocent World von Iggy Pop beschreibt eine vergangene Zeit, in der der Sänger in einer unschuldigen Welt lebte. Er erinnert sich an seine Jugend, als er ein Auto hatte und eine hübsche blonde Freundin. Zu dieser Zeit waren sie zu jung, um zu verstehen, was sie taten, und Iggy Pop spielte nur herum.

Der Songtext betont die Unschuld und Leichtigkeit dieser Zeit. Iggy Pop beschreibt sein früheres Leben als unschuldige Welt, in der er mit einem süßen kleinen Affen auf dem Rücken herumlief und keine Verantwortung für die Fakten hatte. Er hatte keine Gründe, Lügen zu erzählen, und genoss sein Leben in vollen Zügen. Er beschreibt, wie er herumschleicht wie ein Killer, während die Menschen um ihn herum nur leeres Gerede sind.

"Innocent World" handelt von der Sehnsucht nach einer Zeit, in der man ohne Sorgen und Verpflichtungen war. Der Text erinnert an das Laufen, Lachen und Spaßhaben in der Sonne, das Kiffen und das einfache Dasein als junger Mensch.

Der Songtext vermittelt die nostalgische Stimmung und die Erinnerungen an eine unschuldige Welt, die Iggy Pop verloren hat. Er sehnt sich nach dieser Zeit zurück, in der er frei und unbeschwert war.

"Innocent World" ist eine Reflexion über vergangene Tage und das Gefühl, dass die Welt damals viel einfacher und unschuldiger war. Es ist ein nostalgischer Blick auf eine Zeit der Freiheit und Unbeschwertheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Innocent World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Innocent World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru