Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High on You“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die intensive emotionale Verbundenheit und Anziehungskraft zu einer Person aus.
  • Der Sänger ist von dieser Person regelrecht berauscht und erfüllt.
  • Es geht um das Glück und die Ekstase, die er durch die Beziehung empfindet.
  • Es wird betont, dass er keine traditionelle Religion braucht, um zu beten, sondern dass die Anbetung dieser Person für ihn ausreicht.
  • Die Liebe zu dieser Person beeinflusst sein Herz auf eine intensive und manchmal schmerzhafte Weise.

Interpretation

Der Songtext High on You von Iggy Pop drückt die intensive emotionale Verbundenheit und Anziehungskraft zu einer Person aus. Der Sänger beschreibt, wie er von dieser Person regelrecht berauscht und erfüllt ist.

Der Text beginnt mit einer Metapher, in der das "holzene Tor" als Symbol für die Person dient, die der Sänger nicht verlassen möchte. Es geht darum, dass die Anwesenheit dieser Person ihn glücklich macht und er sich wünscht, die gemeinsame Zeit zu verlängern.

Der Refrain "I'm getting high on you" wiederholt sich mehrmals im Text und verdeutlicht, dass der Sänger regelrecht "high" oder berauscht von der Liebe und Nähe zu dieser Person ist. Es geht nicht um den Konsum von Drogen, sondern um das Gefühl der Ekstase und des Glücks, das er durch die Beziehung erfährt.

Weiterhin beschreibt der Text, dass der Sänger keine traditionelle Religion oder Kirche braucht, um zu beten, sondern dass die Anbetung dieser Person für ihn ausreicht. Er betont, dass er keinen "heiligen Mann" braucht, um seine Spiritualität zu finden.

Im Text gibt es auch eine Zeile, in der vom "Terroristen in seinem Herzen" die Rede ist. Dies kann metaphorisch verstanden werden und verdeutlicht, dass die Liebe zu dieser Person sein Herz auf eine intensive und manchmal auch schmerzhafte Weise beeinflusst.

Der Text endet damit, dass der Sänger die Schönheit und Ausstrahlung des Körpers dieser Person betont und sich erneut auf den Rauschzustand bezieht, den er durch die Liebe zu ihr empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "High on You" von Iggy Pop die intensive emotionale Verbindung und die berauschende Wirkung der Liebe zu einer bestimmten Person aus. Es geht um das Glück, das der Sänger durch diese Beziehung empfindet und wie er von dieser Person regelrecht abhängig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High on You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - High on You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru