Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Funhouse“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Vereinigung und Spaß.
  • Der Sänger ruft aus dem Funhouse an und bittet seine Geliebte, zu ihm zu kommen und sein Glück zu teilen.
  • Es geht auch um die Frage, ob er sich trauen soll, seine Gefühle zu zeigen und seine Liebe zu offenbaren.
  • Der Song thematisiert auch die Trennung und den Schmerz, der damit einhergeht.
  • Insgesamt geht es um die Sehnsucht nach Liebe, Spaß und Wiedervereinigung.

Interpretation

Funhouse von Iggy Pop ist ein Song über die Sehnsucht, wieder vereint zu sein. Der Sänger ruft aus dem Funhouse an und sagt, dass er viel zu lange von seinem Geliebten getrennt war. Er sehnt sich nach all den hübschen Dingen, die ihn umgeben, und bittet sie, zu ihm zu kommen und sein Glück zu teilen. Der Funhouse ist ein Ort, an dem er Spaß haben will und bereit ist, sich auszuleben.

Er bittet um Nähe und Liebe und stellt die Frage, ob er sich trauen soll, seine Gefühle zu zeigen und seine Liebe zu zeigen. Die Zeilen "Do I dare to whoop ya with my love" drücken aus, dass er bereit ist, alles für seine Liebe zu geben.

Der Song handelt auch von der Trennung und dem Schmerz, der damit einhergeht. Der Sänger betont, dass sie zu lange getrennt waren und dass er gekommen ist, um endlich wieder zusammen zu sein. Er möchte sein Herz stehlen und gemeinsam Spaß haben.

Insgesamt ist "Funhouse" ein Lied über die Sehnsucht nach Liebe, Spaß und Wiedervereinigung. Es geht darum, sich auszuleben und seine Gefühle zu zeigen, während man gleichzeitig den Schmerz der Trennung überwindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Funhouse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Funhouse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru