Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Hero Comes Home“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Helden, der in die Heimat zurückkehrt
  • Der Held erkundet unbekannte Orte und kämpft für das Gute
  • Es wird betont, dass der Held niemals aufgibt und immer wieder zurückkehrt
  • Der Text ermutigt uns, zu warten, denn der Held wird zurückkehren
  • Es wird betont, dass der Held immer nach Hause kommt, egal ob tot oder lebendig

Interpretation

"Ein Held kehrt heim" ist ein Song, der von einem Helden handelt, der in die Heimat zurückkehrt. Der Text beschreibt, wie dieser Held aus der Geschichte auftaucht und auf Schiffen über das Meer zu einer verwundeten Nation segelt. Es wird davon gesprochen, dass die Menschen auf seine Ankunft gewartet haben und dass er einer von ihnen ist.

Der Text sagt auch, dass dieser Held immer dorthin geht, wo noch niemand zuvor gewesen ist. Er erkundet unbekannte Orte und kämpft für das Gute. Obwohl er weit weg gehen kann, kehrt er immer nach Hause zurück. Es wird betont, dass er ein Held ist, der niemals aufgibt und immer wieder zurückkehrt.

Es wird auch davon gesprochen, wie dieser Held in der Dunkelheit einen Funken Licht findet und den Willen zum Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit hat. Es wird betont, dass der Kampf nicht hier endet und dass wir nicht allein sind. Der Text ermutigt uns, zu warten, denn der Held wird zurückkehren, auch wenn die Brücke zwischen uns zerstört wurde.

Es wird gesagt, dass der Held auf einer blutroten Flut zurückkehren wird, egal ob tot oder lebendig. Es wird betont, dass selbst wenn wir wissen, dass die Brücke verbrannt ist, er zurückkehren wird.

Der Text endet damit, dass der Held eines Tages seinen Namen in Stein meißeln wird. Egal ob er alleine geht und alleine zurückkehrt, der Held kommt immer nach Hause. Es wird betont, dass wir nur warten müssen, denn immer ein Held kommt nach Hause.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Hero Comes Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Idina Menzel - A Hero Comes Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru