Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Gutter Shit“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Wichtigkeit des Gangsta-Lebensstils und die Ablehnung anderer Arten von Musik.
  • Ice Cube und seine Crew wollen weiterhin den harten und aggressiven Rap machen, den sie lieben.
  • Der Refrain des Songs betont die Ablehnung anderer Arten von Musik, die nicht 'gutter' genug sind.
  • Die Strophen behandeln Themen wie Erfolg durch harte Arbeit, Geschlechterverhältnisse und das Leben als Gangmitglied.
  • Der Song ist eine Hymne an den Gangsta-Rap und drückt Stolz und Hingabe an den Gangsta-Lifestyle aus.

Interpretation

Der Song The Gutter Shit von Ice Cube handelt von der Wichtigkeit des Gangsta-Lebensstils und der Ablehnung anderer Arten von Musik. Ice Cube rappt darüber, wie er seit 1985 in der Rap-Szene aktiv ist und betont, dass er und seine Crew immer noch "das Gutter Shit" machen wollen, also den harten und aggressiven Rap, den sie lieben.

Der Refrain des Songs betont die Ablehnung anderer Arten von Musik, die nicht "gutter" genug sind und nur für die Mütter gemacht sind. Ice Cube möchte sich von solchen Songs distanzieren und betont, dass er und seine Crew "das Rugged Shit" machen wollen, also den harten und authentischen Rap.

In den Strophen des Songs werden verschiedene Themen angesprochen. Ice Cube rappt darüber, wie er dank seines harten Arbeitsethos erfolgreich ist und dass er sich von Bullshit fernhält. Er spricht auch über das Geschlechterverhältnis und die Schwierigkeiten, die er mit einigen Frauen hat. Er betont, dass er immer real und hart bleibt und dass er von niemandem übertroffen werden kann.

Jayo Felony, ein weiterer Rapper, der in dem Song vorkommt, rappt über seine Aggression und seine Bereitschaft, seine Gegner zu besiegen. Er betont, dass niemand ihm das Wasser reichen kann und dass er bereit ist, jeden zu besiegen, der sich ihm in den Weg stellt.

Der Rapper Gangsta spricht über sein Leben als Gangmitglied und wie er seinen Lebensunterhalt mit Drogenhandel verdient. Er betont auch die Bedeutung der Zusammenarbeit mit anderen Gangmitgliedern und wie sie zusammenhalten.

Squeek Rule rappt über seine Gier nach Geld und wie er bereit ist, alles für seinen Erfolg zu tun. Er betont, dass Geld ihn zu einem Raubtier macht und dass er bereit ist, alles für den Erfolg zu opfern.

Der Song "The Gutter Shit" von Ice Cube ist eine Hymne an den Gangsta-Rap und die Ablehnung anderer Arten von Musik. Ice Cube und seine Crew betonen ihre Entschlossenheit, hart und authentisch zu bleiben und sich von anderen abzuheben. Der Song ist ein Ausdruck des Stolzes und der Hingabe an den Gangsta-Lifestyle.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Gutter Shit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ice Cube - The Gutter Shit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru