Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „3000 Miles from Here“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich von einer Frau verabschiedet, die er verletzt hat.
  • Der Sänger bereut seine Taten und weiß, dass er sie missbraucht hat.
  • Er fühlt sich schuldig, dass er die Frau nie wirklich kennengelernt hat und vermisst sie jetzt.
  • Die Taube symbolisiert seine Trauer und die Entfernung zwischen ihnen, da er 3000 Meilen von ihr entfernt ist.
  • Es ist ein trauriger und eindringlicher Songtext, der Reue, Verlust und Sehnsucht ausdrückt.

Interpretation

Der Songtext 3000 Miles from Here von Ian Hunter handelt von einem Mann, der sich von einer Frau verabschiedet, die er verletzt hat. Er bereut seine Taten und weiß, dass er sie missbraucht hat, obwohl er nur einen Tag Zeit hatte. Sie hat ihn auf ihre eigene traurige Weise verlassen. Der Sänger ist verschwunden, aber er hört eine junge Taube weinen, die 3000 Meilen von ihm entfernt ist.

Der Songtext befasst sich auch mit dem Thema Gewinner und Verlierer. Der Sänger stellt fest, dass einige Leute ihn als Verlierer bezeichnen würden, weil er ein Verliererspiel spielt, aber er fragt sich, warum er sich so schämt, wenn er ein Gewinner ist. Er gibt sich selbst die Schuld, dass er die Frau nie wirklich kennengelernt hat, da er ihre Nummer nie bekommen hat und ihren Namen nicht kannte. Jetzt ist sie verschwunden und er hört immer noch die Taube weinen.

Der Text drückt Reue, Verlust und Sehnsucht aus. Der Sänger ist traurig über die Fehler, die er gemacht hat, und vermisst die Frau, die er verletzt hat. Die Taube symbolisiert seine Trauer und die Entfernung zwischen ihnen, da er 3000 Meilen von ihr entfernt ist. Es ist ein trauriger und eindringlicher Songtext, der die Emotionen des Sängers widerspiegelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "3000 Miles from Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ian Hunter - 3000 Miles from Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru