Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich brauch dich nicht“
von Hirbod

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten und verletzten Person, die entschlossen ist, die andere Person, die ihr das angetan hat, loszulassen und nicht mehr zu brauchen.
  • Der Sänger fühlt sich am Boden und fragt sich, warum die andere Person Illusionen aufgebaut hat und die Augen vor der Realität verschließt.
  • Im Refrain drückt der Sänger aus, dass er die andere Person nicht mehr braucht und keine Tränen mehr wegen ihr vergießen wird.
  • Im zweiten Teil des Liedes erkennt der Sänger, dass die Entscheidung, sich von der Person zu trennen, richtig war und dass er jetzt seine Entschlossenheit zeigt.
  • Der Songtext drückt den Schmerz und die Enttäuschung aus, aber auch die Entschlossenheit, sich von der negativen Beziehung zu befreien und nach vorne zu schauen.

Interpretation

In dem Songtext Ich brauch dich nicht von Hirbod geht es um jemanden, der enttäuscht und verletzt wurde und jetzt entschlossen ist, die Person, die ihm das angetan hat, loszulassen und sie nicht mehr zu brauchen.

Der Sänger fühlt sich am Boden und hat viel Gefühl in die Beziehung investiert, aber alles war umsonst. Er weist jede Schuld von sich und fragt sich, warum die andere Person Illusionen aufgebaut hat und die Augen vor der Realität verschließt. Er wird als kalt und respektlos beschrieben und behandelt den Sänger wie Dreck.

Der Refrain drückt aus, dass der Sänger die andere Person nicht mehr braucht und nicht zurückblickt. Er wird keine Tränen mehr wegen ihr vergießen und hasst sie nicht einmal. Die Zeit mit ihr war verschwendet und sie ist nicht wichtig, es gibt keine Sehnsucht nach ihr.

Im zweiten Teil des Liedes erkennt der Sänger, dass die Entscheidung, sich von der Person zu trennen, die richtige war. Er war immer tolerant und rücksichtsvoll, aber diese Zeiten sind vorbei. Er kann verletzen und hat Schluss gemacht. Plötzlich öffnet die andere Person ihr Herz, aber es ist zu spät, die Zeit ist vorbei.

Der Refrain wird wiederholt und am Ende des Songs wiederholt sich der Satz "Ich brauch dich nicht" mehrmals, um die Entschlossenheit des Sängers zu betonen.

Der Songtext drückt also die Enttäuschung und den Schmerz aus, den der Sänger erlebt hat, aber auch seine Entschlossenheit, sich von der negativen Beziehung zu befreien und nach vorne zu schauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich brauch dich nicht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Hirbod
Hirbod - Ich brauch dich nicht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru