Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wicked Game“
von Him

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und komplizierten Liebesbeziehung.
  • Der Sänger beschreibt seine Abhängigkeit und Anziehungskraft zu dieser Person.
  • Er betont die Ambivalenz seiner Gefühle und die Angst vor dem Verletztwerden.
  • Am Ende gesteht er, dass er trotzdem in die Liebe fallen möchte.
  • Der Song drückt die Komplexität und Unvorhersehbarkeit der menschlichen Gefühle aus.

Interpretation

Der Songtext Wicked Game von HIM handelt von einer intensiven und komplizierten Liebesbeziehung. Der Sänger beschreibt, wie er sich von der Welt im Stich gelassen fühlt und nur diese eine Person retten kann. Er sagt, dass es seltsam ist, wie stark das Verlangen sein kann und wie es Menschen dazu bringen kann, dumme Dinge zu tun.

Der Sänger gibt zu, dass er niemals gedacht hätte, jemanden wie die Person, von der er singt, zu brauchen. Es scheint, als ob diese Person eine große Anziehungskraft auf ihn ausübt und er von ihr abhängig geworden ist. Er sagt, dass er niemals gedacht hätte, dass er jemanden wie sie lieben würde, aber jetzt kann er nicht anders, als von ihr zu träumen.

Der Refrain des Songs betont, dass er nicht in die Liebe fallen möchte, weil er weiß, dass die Welt immer sein Herz brechen wird. Er betrachtet Liebe als ein gefährliches Spiel, das ihn verletzen wird. Trotzdem gibt es eine Ambivalenz in seinen Gefühlen, da er auch zugibt, von der Person zu träumen und von ihr angezogen zu sein.

Im zweiten Teil des Songs wiederholt der Sänger, wie die Welt in Flammen steht und nur diese eine Person ihn retten kann. Er sagt, dass es seltsam ist, wie das Verlangen Menschen dazu bringen kann, dumme Dinge zu tun. Er gesteht, dass er niemals gedacht hätte, jemanden wie die Person zu lieben, aber jetzt kann er sich nicht vorstellen, jemanden wie sie zu verlieren.

Am Ende des Songs gibt der Sänger zu, dass er jetzt in die Liebe fallen möchte. Er hat erkannt, dass die Welt immer sein Herz brechen wird, aber er kann seine Gefühle nicht kontrollieren. Er sagt, dass er in Lust verfallen möchte und dass niemand niemanden liebt.

Insgesamt drückt der Songtext "Wicked Game" von HIM die Komplexität und Ambivalenz einer intensiven Liebesbeziehung aus. Er beschreibt die Anziehungskraft und gleichzeitig die Angst vor dem Verletztwerden. Es ist ein Song über die dunklen Seiten der Liebe und die Unvorhersehbarkeit der menschlichen Gefühle.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wicked Game" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Him - Wicked Game
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru