Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What a Saviour“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Güte und Gnade Jesu Christi.
  • Jesus wird als Erlöser und Freund der Sünder beschrieben.
  • Der Text drückt Dankbarkeit für die Gnade aus, die in Jesus gefunden wurde.
  • Es wird betont, dass Jesus uns Freiheit und Hoffnung geschenkt hat.
  • Der Text ermutigt dazu, Jesus immer zu preisen und ihm zu dienen.

Interpretation

Der Songtext What a Saviour von Hillsong Worship lobt die Güte und Gnade Jesu Christi. Der Text betont, dass Jesus sowohl ein Erlöser als auch ein Freund der Sünder ist. Er wird als jemand beschrieben, der wie wir ist, aber dennoch bereit war, für uns zu leiden und uns von unseren Sünden zu heilen.

Der Text betont auch die Dankbarkeit für die Gnade, die in Jesus gefunden wurde. Die Zeilen "Oh, welche Gnade habe ich in dir, mein Jesus gefunden / Dass meine Seele deine Größe empfangen sollte" drücken aus, wie erstaunlich es ist, dass wir die Liebe und die Größe Jesu erfahren dürfen.

Der Text erinnert auch daran, dass Jesus uns die Freiheit und Hoffnung des Himmels geschenkt hat und uns von unseren Sünden befreit hat. Es wird betont, dass wir aufgrund dieser Gnade immer zu ihm aufschauen und ihn preisen sollten.

Der Text endet mit der Betonung, dass selbst wenn unser Leben nur das Kreuz ist, an dem Jesus unsere Schande getragen hat, wir ihn dennoch immer preisen sollten. Die Zeilen "Sollte dieses Leben, das ich lebe, nichts als das Kreuz halten / Wo Jesus meine Schande getragen hat" zeigen, dass Jesus unsere Schande auf sich genommen hat und wir deshalb mit erhobenen Armen und erhobenem Kopf singen und ihn preisen sollen.

Insgesamt drückt der Songtext "What a Saviour" die Dankbarkeit dafür aus, dass Jesus uns errettet hat, und ruft uns dazu auf, ihn immer zu preisen und ihm zu dienen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What a Saviour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - What a Saviour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru