Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Our Father“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Our Father" von Hillsong Worship ist ein Gebet an Gott, unseren Vater.
  • Der Text betont die Bedeutung von Gottes Willen in unserem Leben und dass wir ihn ehren sollen.
  • Es wird um Vergebung gebeten und daran erinnert, dass wir anderen Menschen vergeben sollen.
  • Der Text preist Gottes Macht und Weisheit.
  • Der Songtext endet mit der Wiederholung des Gebets an unseren Vater im Himmel.

Interpretation

Der Songtext Our Father von Hillsong Worship ist ein Gebet an Gott, unseren Vater. Er erinnert uns daran, dass Jesus uns gelehrt hat zu beten und dass wir seine Worte von Generation zu Generation weitergeben sollen.

Der Text beginnt damit, dass wir Gott bitten, seinen Willen in uns zu tun. "Father have Your will Your way in me, Completely" (Vater, tu deinen Willen in mir, ganz und gar). Wir vertrauen darauf, dass Gott für uns sorgt und uns mit seiner erstaunlichen Gnade und Barmherzigkeit erfüllt. "You're faithful in provision, Amazing grace mercy for our sins" (Du bist treu in der Versorgung, erstaunliche Gnade, Barmherzigkeit für unsere Sünden).

Wir bitten darum, dass wir anderen Menschen vergeben können, so wie Gott uns vergeben hat. "May we forgive, The way that You've forgiven us oh Lord" (Lass uns vergeben, so wie du uns, oh Herr, vergeben hast). Wir wollen unseren Vater im Himmel ehren und seinen Namen heiligen. "Our Father, Hallowed be Your Name" (Unser Vater, geheiligt werde dein Name). Wir bitten darum, dass sein Königreich in uns und durch uns kommt und sein Wille geschieht. "Your kingdom come and in us, Let Your will be done" (Dein Königreich komme und in uns, lass deinen Willen geschehen).

Der Text betont, dass Gott alle Macht und Herrlichkeit hat. "Yours is the kingdom and power and glory" (Dein ist das Königreich und die Macht und die Herrlichkeit). Er ist der Gott der Autorität und Weisheit. "God of authority ancient of days, Yours is the wisdom and honour" (Gott der Autorität, der Ewige, Dein ist die Weisheit und Ehre).

Der Songtext endet mit der Wiederholung des Gebets an unseren Vater im Himmel. "Our Father, Hallowed be Your Name, Forever our God be exalted, Your kingdom come and in us, Let Your will be done, Our Father" (Unser Vater, geheiligt werde dein Name, für immer möge unser Gott erhoben werden, dein Königreich komme und in uns, lass deinen Willen geschehen, Unser Vater).

Insgesamt ist der Songtext "Our Father" ein Gebet, das uns daran erinnert, dass Gott unser Vater ist und wir ihn ehren und seinen Willen suchen sollen. Wir bitten um Vergebung und um die Kraft, anderen zu vergeben. Wir preisen Gott für seine Macht und Weisheit und beten dafür, dass sein Königreich in uns und durch uns kommt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Our Father" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - Our Father
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru