Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Look to the Son“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Erlösung, Freiheit und der Kraft des Glaubens.
  • Der Text betont, dass Jesus immer für uns da ist und seine Liebe uns erreicht.
  • Er ermutigt uns, unseren Blick auf Jesus zu richten, unseren Erlöser und Retter.
  • Der Text verdeutlicht, dass durch Jesus das Königreich Gottes auf die Erde kommt und ewiges Leben möglich ist.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext Hoffnung, Stärke und den Glauben an die erlösende Liebe Jesu.

Interpretation

Der Songtext Look to the Son von Hillsong Worship handelt von Erlösung, Freiheit und der Kraft des Glaubens. Der Text beschreibt, wie das Königreich Gottes mit atemberaubender Geschwindigkeit in Farben explodiert und die Dunkelheit verschwindet, wenn man den Blick auf Jesus richtet.

Der Text drückt aus, dass Jesus, der ewige und allmächtige Gott, immer für uns da ist und seine Liebe uns erreicht. Ein Zitat aus dem Lied lautet: "Beyond the skies above, Love reaching out for us, The Everlasting One, Jesus our God" (Jenseits des Himmels oben, Liebe erreicht uns, der ewige Gott, Jesus unser Gott).

Der Text ermutigt uns, unseren Blick auf Jesus zu richten, unseren Erlöser und Retter. Indem wir ihn anschauen, sehen wir das Bild der bedingungslosen Liebe und können ihm ewig Lob und Anbetung singen. Ein weiteres Zitat aus dem Lied lautet: "We look to the Son, Set our eyes on our Saviour, See the image of love, Sing His praises forever" (Wir schauen auf den Sohn, richten unsere Augen auf unseren Erlöser, sehen das Bild der Liebe, singen seine Lobpreisungen für immer).

Der Text betont auch, dass durch Jesus die Schöpfung erwacht und das Königreich Gottes auf die Erde kommt. Die Hoffnung des Himmels strahlt wie die aufgehende Sonne. Der Text verdeutlicht, dass durch Jesus ewiges Leben möglich ist und dass in seiner endlosen Licht keine Dunkelheit existiert. Ein weiteres Zitat aus dem Lied lautet: "Now forever, Lifted up from death to life, There's no fear in love, And no darkness in His endless light" (Jetzt für immer, Erhoben von Tod zum Leben, Es gibt keine Angst in der Liebe, Und keine Dunkelheit in seinem endlosen Licht).

Insgesamt vermittelt der Songtext "Look to the Son" Hoffnung, Stärke und den Glauben an die erlösende Liebe Jesu. Er ermutigt uns, unseren Fokus auf ihn zu legen und seine Liebe zu preisen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Look to the Son" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - Look to the Son
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru