Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Depths“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied spricht von der tiefen Begegnung mit Gott und dem Hören auf seine Stimme.
  • Es betont die Liebe zu Jesus und die Hingabe an ihn mit ganzem Herzen und ganzer Seele.
  • Der Text drückt Dankbarkeit für das Heil und die Liebe Gottes aus.
  • Es ist ein Lied des Lobpreises und der Anbetung, das dazu einlädt, sich ganz auf Gott einzulassen.
  • Der Text beinhaltet die Aussage, dass man mit voller Hingabe und aus tiefstem Herzen Gott anbetet.

Interpretation

Depths von Hillsong Worship ist ein Lied, das von der tiefen Begegnung mit Gott spricht. Es geht darum, dass man in Gottes Gegenwart Ruhe findet und seine Stimme hört. Der Songtext drückt aus, dass in der Stille und im Hören auf Gottes Wort der Geist Gottes zu uns spricht und uns neues Leben schenkt.

Ein zentrales Thema des Liedes ist die Liebe zu Jesus. Der Text betont, dass man Jesus mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all seiner Kraft liebt. Es geht darum, dass Jesus im Zentrum des eigenen Lebens steht und man ihm mit allem, was man hat, hingegeben ist.

Der Songtext enthält auch eine Botschaft der Dankbarkeit. Es wird gesungen, dass man singen und Gott loben wird, weil er die Seele gerettet hat. Die Liebe Gottes wird als Grund für ewige Anbetung genannt. Der Text drückt aus, dass man mit voller Hingabe und aus tiefstem Herzen Gott anbetet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass "Depths" von Hillsong Worship von der tiefen Begegnung mit Gott spricht, von der Liebe zu Jesus und von der Dankbarkeit für das Heil und die Liebe Gottes. Es ist ein Lied des Lobpreises und der Anbetung, das dazu einlädt, sich ganz auf Gott einzulassen und ihm mit allem, was man hat, zu dienen.

Jesus, ich liebe dich von ganzem Herzen, ich liebe dich von ganzer Seele Herr, ich liebe dich mit all meiner Kraft, mit allem, was in mir ist. Ich werde singen, denn du hast meine Seele gerettet, ich werde von deiner Liebe für immer singen, ich werde mit ganzem Herzen anbeten, mit allem, was in mir ist. Jesus, Jesus, Jesus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Depths" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - Depths
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru