Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crowns“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Crowns von Hillsong Worship spricht darüber, dass der wahre Reichtum im Kreuz Jesu Christi liegt. Der Text besagt, dass es einen Berg gibt, an dem ein kostbarer Baum steht, der ein Symbol für die Erlösung und das Geschenk von Golgatha ist. Der Künstler drückt aus, dass es unfair ist, dass er profitiert, während Jesus gekreuzigt wurde. Doch genauso wie Jesus sein Leben gegeben hat, wurde dem Sänger seines gegeben.

Der Sänger erklärt, dass sein Reichtum im Kreuz liegt und dass er nichts anderes möchte, als die Liebe Jesu zu kennen. Sein Herz ist fest auf Christus gerichtet und er betrachtet alles andere als Verlust. Die größten Kronen bedeuten ihm jetzt nichts mehr, denn er hat den Preis dafür bezahlt und sein ganzer Reichtum liegt im Kreuz. Er wird nicht mit Reichtum prahlen, sondern nur mit Jesus und seinem Namen.

Im Text wird auch gesagt, dass wenn der Sänger in Herrlichkeit steht und seine Kronen vor dem Herrn niederlegt, wird sein Bekenntnis sein, dass sein Reichtum im Kreuz liegt. Der Sänger betont erneut, dass all sein Reichtum im Kreuz liegt und dass er nichts anderes möchte, als die Liebe Jesu zu kennen. Sein Herz ist fest auf Christus gerichtet und er betrachtet alles andere als Verlust. Die größten Kronen bedeuten ihm jetzt nichts mehr, denn er hat den Preis dafür bezahlt und sein ganzer Reichtum liegt im Kreuz.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crowns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - Crowns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru