Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leg doch nur einmal den Arm um mich rum“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Leg doch nur einmal den Arm um mich rum von Hildegard Knef geht es um die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit in einer Beziehung. Die Sängerin beschreibt, wie sie auf Partys und Veranstaltungen von anderen bewundert wird, während ihr Partner von vielen umschwärmt wird. Trotzdem fühlt sie sich in ihrer Beziehung einsam und unverstanden.

Der wiederkehrende Refrain "Leg doch nur einmal den Arm um mich rum" drückt die tiefe Sehnsucht der Sängerin nach Zuneigung und Liebe aus. Sie möchte, dass ihr Partner sie in den Arm nimmt und ihr damit zeigt, dass er zu ihr gehört. Sie möchte, dass er mit den anderen spricht, aber ihr durch seine Gesten und Berührungen zeigt, dass sie für ihn die wichtigste Person ist.

Die Zeile "Ich hab so Angst, und ich weiß nicht warum, dass du sonst alles zerstörst" deutet darauf hin, dass die Sängerin große Ängste hat, dass die Beziehung scheitern könnte, wenn ihr Partner ihr nicht die gewünschte Aufmerksamkeit und Zuneigung gibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach emotionaler Verbundenheit und Sicherheit in einer Beziehung aus. Die Sängerin wünscht sich, dass ihr Partner ihr zeigt, dass sie für ihn wichtig ist und dass sie zusammengehören.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leg doch nur einmal den Arm um mich rum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hildegard Knef - Leg doch nur einmal den Arm um mich rum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru