Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Time of the Oath“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Versprechen, das eingelöst werden muss.
  • Es geht um einen Moment der Wahrheit, in dem man sich nicht länger verstecken kann.
  • Es wird ein Kontrast zwischen Traurigkeit und Wahnsinn dargestellt.
  • Der Text betont die Bedeutung des Moments mit dem wiederholten Refrain 'It's the time of the oath'.
  • Es geht um den Abschied von der Vergangenheit und die Erfüllung des Versprechens.

Interpretation

The Time of the Oath von Helloween ist ein Song, der von einem Versprechen handelt, das man gemacht hat und das jetzt eingelöst werden muss. Der Text beschreibt eine Situation, in der der Sänger in einem Kreis aus Feuer steht und sein Verlangen ausspricht. Es ist ein Moment der Wahrheit, in dem er sich nicht länger verstecken kann.

Im Songtext wird auch von einem Traum erzählt, in dem jemand zu ihm kommt und sagt, dass seine Zeit gekommen ist und dass sein Geist ihm gehört. Es ist ein Hinweis darauf, dass das Versprechen, das er gemacht hat, nun erfüllt werden muss.

Der Refrain "It's the time of the oath" wiederholt sich mehrmals im Song und betont die Bedeutung dieses Moments. Es ist eine Zeit der Verpflichtung und des Abschieds von den schönsten Erinnerungen, die nun in der Kälte sterben.

Der Text zeigt auch einen Kontrast zwischen der Traurigkeit und dem Wunsch zu sterben und dem Überwältigtsein von Wahnsinn. Es ist ein innerer Kampf, der den Geist des Sängers auffrisst.

Am Ende des Songs wird noch einmal auf den Traum hingewiesen, in dem jemand zu ihm kommt und sagt, dass seine Zeit gekommen ist und er sich langsam verabschieden soll. Es ist eine Aufforderung, sich von der Vergangenheit zu trennen und sich der Erfüllung des Versprechens zu widmen.

"The Time of the Oath" ist ein intensiver Song mit einer tiefgründigen Bedeutung. Er handelt von Verpflichtungen, dem Abschied von alten Erinnerungen und dem Eintreten für das, was man versprochen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Time of the Oath" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - The Time of the Oath
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru