Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Long, Dad“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der Beziehung zwischen Vater und Sohn aus.
  • Es geht um die Freude, den Vater wiederzusehen und die Verbindung zur Familie aufrechtzuerhalten.
  • Der Text betont, dass sich Dinge im Leben verändern, aber die Familie immer einen Platz hat.
  • Es ist eine Hommage an die Beziehung zwischen Vater und Sohn.
  • Der Songtext zeigt die Wertschätzung für die Vergangenheit und die Erinnerungen an gemeinsame Erfahrungen.

Interpretation

Der Songtext So Long, Dad von Harry Nilsson handelt von einem Sohn, der nach Hause zurückkehrt und seinen Vater besucht. Die Straßen in der Nachbarschaft sind nicht sauberer geworden und die Umgebung hat sich nicht viel verändert, außer dass sie älter geworden ist. Der Sohn geht die Treppe hinauf und den Flur entlang zur Tür seines Vaters.

Der Sohn erzählt seinem Vater, dass er eine großartige Frau gefunden hat und dass sie die beste Frau der Welt ist. Er hofft, dass sein Vater sie mögen wird, aber falls nicht, ist das auch in Ordnung. Der Sohn fragt nach dem Vater und ob er immer noch in der Drogerie arbeitet und den Boden poliert. Er hat seinen Vater vermisst und ist froh, ihn wiederzusehen.

Der Sohn lädt seinen Vater ein, sie zu besuchen, wenn es ihm passt. Es wird immer einen Platz für ihn geben. Er bittet ihn nur darum, vorher anzurufen. Der Songtext endet mit den Worten "So long, Dad", was bedeutet, dass der Sohn Abschied nimmt und geht.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der Beziehung zwischen Vater und Sohn aus und die Freude, den Vater wiederzusehen. Es geht auch darum, dass sich Dinge im Leben verändern, aber die Verbindung zur Familie bestehen bleibt. Es ist eine Hommage an die Beziehung zwischen Vater und Sohn und die Wertschätzung für die Vergangenheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Long, Dad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Nilsson - So Long, Dad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru