Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(It Must've Been Ol') Santa Claus“

Überprüft von Maria
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte eines Kindes, das glaubt, Santa Claus an Weihnachten gesehen zu haben.
  • Es drückt die Vorstellungskraft und den Glauben an den Weihnachtsmann aus, den viele Kinder haben.
  • Es zeigt, wie wichtig es ist, in die Fantasie und Magie von Weihnachten einzutauchen und den Geist der Freude und Freundlichkeit zu feiern, den Santa Claus symbolisiert.

Interpretation

Der Songtext (It Must've Been Ol') Santa Claus von Harry Connick Jr. erzählt die Geschichte eines Kindes, das glaubt, Santa Claus an Weihnachten gesehen zu haben. Das Kind sieht Santa Claus durch das Fenster fliegen und bemerkt seinen großen roten Hut. Es zweifelt daran, dass seine Eltern fliegen können und ist überzeugt, dass es tatsächlich Santa Claus war.

Das Kind hört dann Schritte im Flur vor seiner Tür und denkt, dass es sein Vater ist, der den Weihnachtsmann spielt. Es erkennt jedoch, dass es nicht sein Vater ist, sondern tatsächlich Santa Claus, der vor seiner Tür steht und "Ho! Ho! Ho!" ruft. Das Kind ist überrascht, dass Santa Claus wirklich existiert.

Das Kind denkt, dass sein Vater es gesehen hat, wie es aus der Tür späht, aber sein Vater tut so, als wäre er Santa Claus. Aber das Kind ist jetzt ein großes Kind und glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Später in der Nacht sieht das Kind Santa Claus erneut, wie er vorbeifliegt und ihm lächelnd zuwinkt. Es klettert aus dem Fenster und steigt in den Schlitten von Santa Claus. Zusammen fliegen sie hoch über die Dächer der Stadt und das Kind sieht seine Schule und den Stadtplatz.

Santa Claus bringt das Kind zurück nach Hause und es springt zurück in sein Zimmer. Am nächsten Morgen erzählt das Kind seinen Eltern von dem Erlebnis, aber sie denken, dass das Fenster nur von der Katze geöffnet wurde. Sie fragen das Kind, woher es den großen roten Hut hat.

Der Songtext drückt die Vorstellungskraft und den Glauben an den Weihnachtsmann aus, den viele Kinder haben. Es zeigt auch, wie wichtig es ist, in die Fantasie und Magie von Weihnachten einzutauchen und den Geist der Freude und Freundlichkeit zu feiern, den Santa Claus symbolisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(It Must've Been Ol') Santa Claus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Connick Jr. - (It Must've Been Ol') Santa Claus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru