Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mind on the Matter“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, sich selbst treu zu bleiben und auf seine innere Stimme zu hören.
  • Es wird betont, dass materielle Dinge nicht so wichtig sind wie das, was in unserem Inneren vorgeht.
  • Der Text fordert dazu auf, fokussiert und konzentriert zu bleiben, um seine Ziele zu erreichen.
  • Der Sänger bleibt trotz seines Erfolgs bescheiden und mit beiden Füßen auf dem Boden.
  • Es geht darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und seine Gedanken und Prioritäten entsprechend auszurichten.

Interpretation

In dem Song Mind on the Matter von Harry Connick Jr. geht es darum, auf sich selbst zu hören und an sich selbst zu glauben. Der Text beginnt damit, dass die Mama dem Sänger sagt, dass er niemand sein soll, der er nicht ist. Sie sagt ihm aber auch, dass er zu jemandem heranwachsen wird. Das bedeutet, dass seine Mama ihm sagt, dass er sich nicht verstellen soll, sondern er selbst sein soll.

Der Text spricht auch darüber, wie schwierig es ist, Geld zu sparen, wenn man seine Seele nicht retten kann. Das bedeutet, dass manchmal materielle Dinge nicht so wichtig sind wie das, was in unserem Inneren vorgeht. Der Sänger versucht, aus diesem "mächtigen Loch" herauszukommen und sich selbst zu finden.

Der Text enthält auch die Zeile "Got my mind on the matter", was bedeutet, dass der Sänger seine Gedanken auf das Wesentliche konzentriert. Er hat erkannt, dass es wichtig ist, fokussiert und konzentriert zu bleiben, um seine Ziele zu erreichen.

Der Sänger spricht auch darüber, wie seine Hände von der harten Arbeit gezeichnet sind, aber er ist stolz darauf. Er bleibt mit beiden Füßen auf dem Boden, während sich die Welt weiterdreht. Das bedeutet, dass er trotz seines Erfolgs bescheiden bleibt und nicht abhebt.

Zusammenfassend geht es in dem Songtext darum, sich selbst treu zu bleiben, auf seine innere Stimme zu hören und sich auf das Wichtige zu konzentrieren, um seine Ziele zu erreichen. Der Sänger ermutigt uns, unsere Gedanken und Prioritäten auf das Wesentliche zu lenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mind on the Matter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Connick Jr. - Mind on the Matter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru