Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gefühle im Bauch“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl von Verlust und Sehnsucht nach vergangenen Zeiten der Leidenschaft und Liebe.
  • Er zeigt, wie der Alltag die Liebe und Romantik in einer Beziehung erdrücken kann.
  • Der Refrain 'C'est la vie, C'est la vie, C'est la vie' drückt aus, dass man sich mit der Realität abfinden muss.
  • Es wird der Wunsch nach einem letzten Moment der Leidenschaft und Freiheit zum Ausdruck gebracht.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit, in der die Beziehung noch glücklich war.

Interpretation

Der Songtext Gefühle im Bauch von Hanne Haller beschreibt das Gefühl von Verlust und Sehnsucht nach vergangenen Zeiten der Leidenschaft und Liebe. Der Text erzählt von einem Paar, das einst glücklich war, bis der Alltag Einzug hielt und ihre Beziehung langsam erstickte. Die Zeilen "Da waren einfach nur Gefühle da. Und irgendwo, du und ich" zeigen, dass die beiden zu Beginn eine starke Verbindung hatten und sich nur auf ihre Gefühle fokussierten.

Doch dann kommt der Alltag und nimmt ihnen ihre Leidenschaft. Die Zeile "Er knipste unsre Sonne aus, stahl den Mond aus dem Bilderbuch" veranschaulicht, wie der Alltag ihre Liebe und Romantik verdrängt hat. Sie sind hilflos und können nur tatenlos zusehen.

Der Refrain "C'est la vie, C'est la vie, C'est la vie" bedeutet "So ist das Leben" und drückt aus, dass sie sich mit der Realität abfinden müssen. Sie sehnen sich jedoch nach den alten Gefühlen und wollen noch einmal frei sein. Die Zeilen "Gefühle im Bauch, lass uns frei, bitte nur einmal noch" zeigen ihren Wunsch nach einem letzten Moment der Leidenschaft und Freiheit.

Der Text beschreibt auch das Gefühl, dass ihre Beziehung zu einem "Kartenhaus" geworden ist, das vom Alltag zerstört wurde. Sie wollen zurück in die Zeit, in der sie gemeinsam glücklich waren. Die Zeilen "Ich möchte wieder in deinen Armen zurück. Wahnsinnig sein vor Liebe. Nur einmal noch" zeigen ihre Sehnsucht nach dieser Vergangenheit.

Insgesamt drückt der Songtext "Gefühle im Bauch" von Hanne Haller die Gefühle von Verlust, Sehnsucht und dem Wunsch nach einer erneuten Leidenschaft in einer Beziehung aus. Es ist ein Ausdruck der menschlichen Emotionen und des Wunsches nach intensiven Gefühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gefühle im Bauch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanne Haller - Gefühle im Bauch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru