Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cupid's Chokehold“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger hat sich erneut verliebt und fühlt sich von Amors Pfeil getroffen. Er ergibt sich dieser Liebe und genießt die kleinen Dinge, die seine Freundin für ihn tut.
  • Trotz seiner Jugend ist er bereit, sich vollständig ihrer Liebe zu widmen und würde sogar die Sonne für sie aufgeben.
  • Er ist überzeugt, dass er die 'Eine' gefunden hat und ist begeistert von ihrer Schönheit und Perfektion. Die kleinen Details ihrer Beziehung sind ihm besonders wichtig.
  • Sie ist der Hauptbestandteil seiner Zukunftspläne und ein ständiger Teil seiner Gedanken. Er hält ein Bild von ihr in seiner Brieftasche.
  • Trotz ihrer Unvollkommenheiten oder des wenigen, das er von ihr bekommt, ist sie alles, was er will und braucht. Sie ist die Einzige für ihn.

Interpretation

Der Songtext zu Cupid's Chokehold von Gym Class Heroes spricht von der Liebe des Sängers zu seiner Freundin. In der ersten Strophe erzählt er seiner Mutter, dass er sich erneut verliebt hat und obwohl es altmodisch klingen mag, fühlt er sich von Amors Pfeil getroffen und kann sich nicht entziehen. Seine weiße Flagge ist gehisst - ein Symbol dafür, dass er sich in die Liebe ergibt.

Er lobt seine Freundin und die kleinen Dinge, die sie für ihn tut, wie Pfannkuchen zu kochen und ihm Alka Seltzer zu geben, wenn er Bauchschmerzen hat. Sie haben sogar einen geheimen Handschlag und sie liebt die Musik, die seine Band macht. Trotz seiner Jugend würde er, wenn er zwischen ihr und der Sonne wählen müsste, sich für sie entscheiden und ein 'nächtlicher Sonnenschein' sein.

In der zweiten Strophe spricht er mit seinem Vater und erzählt ihm, dass er glaubt, die Eine gefunden zu haben. Er weiß, dass sein Vater von seinen bisherigen, erfolglosen Beziehungen gehört hat, aber er versichert ihm, dass dies anders ist. Ihre Liebe zeigt sich in den kleinen Dingen, wie in der Art, wie sie seinen Namen sagt oder in ihrem eigenen Klingelton auf seinem Telefon.

Er beschreibt sie weiter als wunderschön, mit einem Lächeln, das selbst den mürrischsten alten Mann zum Schweigen bringen würde, Augen vergleichbar mit einem Sonnenaufgang und makelloser Haut. Sie ist perfekt in seinen Augen und hat sogar ihren eigenen Song verdient. Sie kann stundenlang schweigend am Telefon sein und er würde trotzdem jeden Moment schätzen. Sie ist der Hauptbestandteil seiner Zukunftspläne und er trägt ständig ein Bild von ihr in seiner Brieftasche.

Die wiederkehrenden Zeilen 'Take a look at my girlfriend / She's the only one I got / Not much of a girlfriend / I never seem to get a lot' könnten interpretiert werden als seine Anerkennung dafür, dass sie die Einzige für ihn ist, obwohl sie vielleicht nicht perfekt ist oder er nicht viel von ihr bekommt. Sie ist dennoch alles, was er will und braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cupid's Chokehold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gym Class Heroes - Cupid's Chokehold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru